// Die Performance der ayondo Top-Trader jetzt kostenlos aufs eigene Konto holen
// Neue Features wie der „Ranglisten-Konfigurator“ und Hedge-Fonds-Reports
// Frisches Design und vereinfachte Nutzerführung
Frankfurt am Main, 23. September 2010 // Die Online-Trading-Plattform ayondo präsentiert sich in einem frischen Design und bietet darüber hinaus zahlreiche neue Features. Dazu gehören bspw. der „Ranglisten-Konfigurator“ und eine verbesserte Darstellung der Trader-Profile in Form von professionellen Hedge-Fonds-Reports.
Eine elementare Weiterentwicklung betrifft das Geschäftsmodell. Registrierte Nutzer können nunmehr die Trades (Kauf- und Verkaufssignale in Märkten wie Devisen, Rohstoffe und Aktienindizes) der Top-Trader kostenlos und völlig automatisiert auf das eigene Brokerkonto durchleiten. Hierfür reicht eine unkomplizierte und schnelle Kontoeröffnung bei dem ayondo-Partnerbroker aus. Innerhalb weniger Klicks kann der passende Trader ausgewählt und die automatische Ausführung aktiviert werden. Innovative Risikofunktionen wie der „Verlust-Schutz“ und das automatische „Money Management“ schützen die „Follower“ vor größeren Kapitalverlusten.
Zum in dieser Form beispiellosen Geschäftsmodell ergänzt Manuel Heyden, Gründer und Geschäftsführer von ayondo: „Unser neues Modell demokratisiert den Markt für Privatanleger. Bislang hatten nur sehr vermögende Privatpersonen und Institutionen Zugriff auf das Know-how von Hedge-Fonds-Managern. Mit ayondo kann sich nun jeder Anleger am Computer zu Hause das Können der besten Trader kostenlos auf das eigene Brokerkonto holen ? und das bereits ab einer Kontogröße von 2.000 ?“.
Julian Handte, ebenfalls Geschäftsführer und ayondo-Gründer, führt fort: „Der Clou dabei liegt in der neu geschaffenen Struktur, denn wir erhalten von unserem Partner-Broker eine Kommission, die wir uns mit dem jeweiligen Top-Trader teilen. Erst dieses innovative System ermöglicht es uns, ayondo kostenlos anbieten zu können. Der Nutzer profitiert somit doppelt. Er bekommt auf der einen Seite eine tolle Performance und zahlt auf der anderen Seite ausschließlich seine Brokergebühren.“
Dass das Modell funktioniert, zeigt das rasante Wachstum. Bereits über 10.000 aktive Anleger nutzen ayondo zur Entscheidungsfindung und beobachten die Trades der Top-Trader. Viele haben bereits die automatische Ausführung aktiviert und profitieren so ganz einfach und mit steigendem Kontostand von der Marktüberrendite (Fachbegriff: Alpha), welche die besten ayondo-Händler seit über einem Jahr erzielen. Die aktuellen Top Five der zertifizierten ayondo-Trader haben jeder für sich den Deutschen Aktienindex (DAX) seit Start der Plattform deutlich geschlagen.
Über ayondo
ayondo verbindet erstmalig zertifizierte Top-Trader mit aktiven Privatanlegern auf einer Online-Plattform. Über zehntausend Privatanleger nutzen die kostenlose Plattform bereits, um unmittelbar am Können von erfolgreichen Top-Tradern profitieren zu können. Dabei hat ein registriertes ayondo-Mitglied die Möglichkeit, sein Broker-Konto mit ayondo zu verbinden und alle Trades der Top-Händler automatisiert auf dieses zu übertragen. Die ayondo-Trader handeln liquide Märkte wie Devisen, Edelmetalle, Rohstoffe und Indizes. Die Positionen werden meist intraday gehalten. Ein einmaliges Risikomanagement steuert auf Wunsch das Ordervolumen und schützt den Kunden vor größerem Kapitalverlust. Im April 2009 wurde ayondo im Rahmen der Privatanlegermesse INVEST in Stuttgart vorgestellt und entwickelt sich seitdem mit großem Erfolg. Die Plattform wird von der ayondo GmbH in Frankfurt am Main entwickelt und betrieben. Weitere Informationen finden Sie unter www.ayondo.com
Pressekontakt ayondo
Matthias Trenkle
tth Medienservice
+49 30-25 93 36 54
trenkle@tth-media.de