Unter dem Motto „So bunt wie das Leben“ startet am 20.05.2011 um 18 Uhr die –Nacht der Bewerber–. Bis 23 Uhr sind die Pforten der Hauptstelle der PSD Bank Nürnberg am Willy-Brandt-Platz 8 geöffnet. Über 25 Ausbildungsbetriebe aus den Bereichen Technik, Soziales, Kaufmännisches und Handwerk stellen Ausbildungsberufe und ihre Firmen vor.
Die Azubimesse 2.0 bietet wichtige Infos rund um das Thema Ausbildung und Bewerbung. An den unterschiedlichen Messeständen kommen die Jugendlichen gezielt mit den Ausbildungsfirmen ins Gespräch und die Profis der Bundesagen-tur für Arbeit stehen für einen Bewerbungsmappencheck bereit. Es besteht die Möglichkeit, kostenlos Bewerbungsfotos machen zu lassen. Das Styling ist natür-lich inklusive. Darüber hinaus erfahren die Besucher bei interessanten Vorträgen Wissenwertes zu Bewerbungsmappen, Einstellungsverfahren und -tests sowie Vorstellungsgesprächen.
In einem Bar- und Loungebereich kann man den Abend bei Fingerfood, alkohol-freien Cocktails und soften DJ-Beats mit einem Erfahrungsaustausch ausklingen lassen.
Aktuelle Infos zur ?Nacht der Bewerber? unter: www.psd-nuernberg.de/Ihre-PSD-Bank/c534
Gemessen an ihrer Bilanzsumme nimmt die PSD Bank Nürnberg eG innerhalb der Genossenschaftsbanken Deutschlands Rang 38 (Stand Ende 2010) ein. Unter den 15 regional tätigen PSD Banken belegt sie den zweiten Platz. Mit über 118.000 Kunden zählt sie außerdem zu den größten Genossenschaftsbanken in ihrem Tätigkeitsgebiet, der Region Franken und dem Freistaat Sachsen, wo sie an den Standorten Nürnberg, Bamberg, Würzburg, Bayreuth, Aschaffenburg, Ansbach sowie Chemnitz, Dresden und Leipzig vertreten ist. Bereits 1872 als Selbsthilfe-einrichtung für Postangestellte gegründet, steht die PSD Bank heute als moderne Brief-, Telefon- und Internetbank allen Privatkunden offen. Hierbei zielt das ge-nossenschaftliche Institut vor allem auf eine preisbewusste Klientel und wirbt mit dem Slogan „Konditionen sind unsere Stärke“ für lukrative Zinsen und eine günstige Baufinanzierung.