Basic- und Fortgeschrittenen-Training für Partner und Fachhändler

Die speziell für den Einsatz in Unternehmen entwickelte Client Security bietet einen proaktiven Schutz vor Viren, Trojanern, Spyware, Rootkits, Spam, Phishing und anderer Malware. Durch die Möglichkeit der zentralen Netzwerkadministration werden die Kosten für ein zusätzliches Sicherheitsmanagement auf ein Minimum reduziert. Beispielsweise führt der integrierte Management-Server automatische Routineaktivitäten durch, um die gesamte Administration konsequent zu überwachen und effizienter zu gestalten. Seine Einstellungen und Regeln können zudem gesichert und bei Bedarf auf einem neuen Server jederzeit wiederhergestellt werden.

Im Rahmen der jeweils zweieinhalbstündigen Schulungssequenz erhalten die Teilnehmer ein fundiertes Know-how für den praktischen Umgang mit dem Programm im Geschäftsalltag. Die Basisschulung am 9. März befasst sich zunächst mit den grundlegenden Funktionen der Software. Im Fortgeschrittenen-Training am 11. März werden detaillierte Aspekte zur effektiven Nutzung aufgegriffen.

Agenda im Überblick:

Dienstag, 9. März 2010, 15.00 – 17.30 Uhr, Basic-Schulung:
– Schulungsbeginn
Kurze Vorstellungsrunde und Einleitung in die technische Umgebung
– BitDefender Client Security
Vorstellung, Installation und Konfiguration
– Überblick Systemvoraussetzungen
– Installation
– Management-Konsole
– Netzwerk-Builder
– grundlegende Regeln
– Business Client

Donnerstag, 11. März 2010, 15.00 – 17.30 Uhr, fortgeschrittene Themen:
– angepasste Installation
– Verwendung bestehender Datenbanken
– Tipps zur Performance und Kompatibilität
– unterschiedliche Wege des Deployments
– Diagnose und Behebung häufiger Probleme
– Berichtswesen und E-Mail-Benachrichtigung

Anmeldung und weitere Informationen unter: http://www.bitdefender.de/site/Partnership/partnerTrainings.