BCG und Givewith verbünden sich, um quer durch alle großen Industriezweige gemeinschaftlichen Mehrwert zu schaffen und sozialen Impact zu bewirken

Aus neuer Initiative sollen branchenspezifische
Lösungen hervorgehen, damit Unternehmen auf höhere Erwartungen reagieren und
gleichzeitig Gewinne erwirtschaften und sozialen Impact bewirken können.

Boston Consulting Group (BCG) (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2725807-2&h=4
090424603&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2725807-
2%26h%3D3598167892%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fwww.bcg.com%252F%26a%3DBoston%2BCon
sulting%2BGroup%2B(BCG)&a=Boston+Consulting+Group+(BCG)), eine der weltweit
führenden Unternehmensberatungsgesellschaften, hat heute eine dauerhafte
Kollaboration mit Givewith (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2725807-2&h=2050
84702&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2725807-2%26
h%3D1107926705%26u%3Dhttp%253A%252F%252Fwww.givewith.com%252F%26a%3DGivewith&a=G
ivewith) verkündet, ein Social Impact-Technologieunternehmen, das Unternehmen
und Nonprofits durch innovative Lösungen zusammenbringt.

BCG wird Humankapital und Expertise beisteuern, damit Givewith sein
einzigartiges Werteversprechen für verschiedene große Industriezweige schnell
skalieren und personalisieren kann. Givewiths proprietäre Plattform führt Social
Impact-Programme mit B2B-Transaktionen zusammen und verzahnt sich dabei direkt
mit der Vertriebs- und Beschaffungsstrategie des Unternehmens. Auf diese Weise
wird frisches Kapital für die weltweit wirkungsvollsten Nonprofits und sozialen
Unternehmungen beschafft, während gleichzeitig die Unternehmensleistung
verbessert und die Profitabilität gesteigert wird. BCG stellt seine Expertise
über weltweit führende Spezialisten zur Verfügung, unter anderem aus seiner
Growth Tech-Sparte, seinen Fachgruppen für verschiedene Industriesektoren,
seinem Software-as-a-Service-(SaaS-)Team, seiner Social Impact-Sparte und seinen
Digital Ventures-Team.

“Jedes Unternehmen quer durch alle Industriezweige muss sich immer lauteren
Forderungen von Verbrauchern, Mitarbeitern, Investoren und anderen Akteuren
stellen, auf die drängendsten gesellschaftlichen Probleme zu reagieren”, sagte
Sushmita Banerjee, Managing Director und Partner in BCGs Technology, Media &
Telecommunications-Sparte. “Givewiths Werteversprechen ist einzigartig und
stark. Wenn das Wohl der Gesellschaft zu einem Unterscheidungsmerkmal gemacht
wird, kann sich das direkt auf den Geschäftserfolg auswirken. Potenziell haben
wir hier einen Marktmacher.”

BCG Managing Director und Partner Roger Premo, Chef des weltweiten
Geschäftsbereichs Enterprise, Software & Cloud und BCG-Projektleiter, ergänzte:
“Mit den fortschrittlichsten Kundenforschungsmethoden unseres Center for
Customer Insight haben wir nachgewiesen, dass Givewith für Unternehmen und seine
Interessenvertreter (Mitarbeiter, Investoren und Kunden) einen Mehrwert schafft.
Unsere SaaS- und Digital Ventures-Teams werden Givewith bei der Definition eines
skalierbaren SaaS-Plattformgeschäftsmodells unterstützen. Ihre Plattform lässt
sich mit bestehenden B2B-Geschäftsprozessen quer durch alle Industriezweige
integrieren und schafft sowohl für den Einkäufer als auch für den Verkäufer
einen Mehrwert. Und ganz persönlich bin ich wirklich inspiriert von dem
gesellschaftlichen Nutzen, den Givewith bereits bewirkt hat.”

Der Ankündigung vorausgegangen war Givewiths Integration mit dem weltgrößten
digitalen B2B-Marktplatz SAP Ariba. Unternehmen im Ariba-Netzwerk können jetzt
Social Impact-Programme direkt in ihre Beschaffungs- und Einkaufsprozesse
einbetten, um frisches Kapital für gemeinnützige Organisationen und soziale
Unternehmungen zu beschaffen.

Durch die offizielle Kollaboration mit BCG erreicht Givewith mit seinen Lösungen
auch Industriezweige, die B2B-Transaktionen außerhalb digitaler Plattformen
abwickeln. Im Mittelpunkt der Kollaboration stehen maßgerechte Lösungen für
Industriezweige, wo sich die größten Transaktionen zwischen Einkäufer und
Lieferanten häufen (beispielsweise Immobilien, Finanzen, Verkehrswesen,
Healthcare, Versicherungen und Business-to-Government (B2G)).

“Wir haben uns das Ziel gesetzt, unsere Social Impact-Lösungen in jeden großen
Industriezweig einzubringen, um einen positiven gesellschaftlichen Wandel
herbeizuführen”, sagte Paul Polizzotto, Gründer und CEO von Givewith. “Durch
unsere Partnerschaft mit BCG können wir unseren Impact verstärken und letzten
Endes einen Beitrag dazu leisten, die drängendsten Probleme auf der Welt im
größtmöglichen Maßstab zu lösen. Gleichzeitig geben wir Unternehmen die Tools an
die Hand, um den Geschäftserfolg zu verbessern.”

Givewith wird sich einem Ökosystem von BCG-Technologiepartnern anschließen, das
unter anderem strategische Allianzen mit Microsoft und Salesforce beinhaltet.
Darüber hinaus werden BCG und Givewith an verschiedenen gemeinsamen Social
Impact-Initiativen arbeiten, um durch dieses Ökosystem die gemeinschaftliche
Wertschöpfung quer durch alle Industriezweige voranzubringen.

“Wir begrüßen die Zusammenarbeit mit Givewith”, sagte Rich Lesser, BCGs CEO.
“BCGs Leitbild, Potenziale zu erschließen – in diesem Fall von Gemeinschaften
und Menschen in aller Welt -, ist der Grundstein unserer Kooperation. Die
transaktionsbasierte Kapitalbeschaffung für Bereiche mit kritischem Bedarf wie
Gesundheit und Bildung ist ein konkretes Beispiel aus BCGs Forschung, wie sich
durch sozialen Impact der Geschäftswert steigen lässt (Total Societal Impact).
Wir sind begeistert darüber, unser Wissen, unsere Energie und unsere
Leidenschaft mit Givewith zu teilen.”

Medienanfragen richten Sie bitte an Eric Gregoire unter +1 617 850 3783 oder
gregoire.eric@bcg.com oder Chloe Chong unter +1 646 398-0476 oder
Chloe.chong@givewith.com

Informationen zur Boston Consulting Group

Die Boston Consulting Group unterstützt führende Akteure in Wirtschaft und
Gesellschaft dabei, Herausforderungen zu meistern und Chancen zu nutzen. Nach
der Firmengründung 1963 leistete BCG auf dem Gebiet der Unternehmensstrategie
Pionierarbeit. Heute unterstützen wir Kunden bei umfassenden Transformationen –
das heißt unter anderem komplexe Veränderungen vorantreiben, das Wachstum von
Organisationen unterstützen, Wettbewerbsvorteile aufbauen und den Gewinn
steigern.

Um erfolgreich zu sein, muss Organisationen heute ein optimales Zusammenspiel
aus digitalen und menschlichen Fähigkeiten gelingen. Mit vielfältigen,
internationalen Teams, die verschiedene Perspektiven und tiefgreifende
Kenntnisse in diversen Branchen und Funktionen mitbringen, stößt BCG
Veränderungen an. Dabei setzt BCG auf Strategieberatung gepaart mit Data
Science, Technologie und Design, neuen digitalen Geschäftsmodellen und einem
klaren Unternehmenszweck. Sowohl intern als auch beim Kunden setzt BCG
konsequent auf Kooperation und schafft auf diese Weise Ergebnisse, die Kunden
nach vorne bringen.

Informationen zu Givewith

Givewith ist ein Technologieunternehmen mit sozialem Impact als Leitmotiv. Durch
innovative Lösungen bringt es Unternehmen und Nonprofits zusammen, um
finanzielle Mittel für wirkungsvolle Social Impact-Initiativen zu mobilisieren.
Unternehmen profitieren dabei von einem enormen Mehrwert durch Umsatz- und
Gewinnzuwachs und eine stärkere Börsennotierung. Givewith nutzt die Macht
alltäglicher Geschäftstransaktionen, um neue Kapitalquellen für die weltweit
wirkungsvollsten Nonprofits zu erschließen. Durch genaue Erfolgsanalyse der
Mittelverwendung sind Unternehmen in der Lage, Social Impact-Vorhaben in
geschäftlichen Leistungskennzahlen auszudrücken. Weitere Informationen zu
Givewith finden Sie unter www.givewith.com.

Foto – https://mma.prnewswire.com/media/1092928/Givewith_Logo.jpgLogo –
https://mma.prnewswire.com/media/1092929/BCG_Logo.jpg

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/141538/4526104
OTS: Givewith; BCG

Original-Content von: Givewith; BCG, übermittelt durch news aktuell

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis