Zum 1. Oktober 2011 haben der Werber Wolfgang
Behnken, die Journalistin Angelika Jahr und der
Kommunikationsstratege Rudolf Stilcken eine Agentur für Kommunikation
mit Namen BEHNKEN/JAHR/STILCKEN. DIE AGENTUR gegründet.
Das Angebot der Agentur konzentriert sich auf nachhaltige und
ganzheitliche Markenkommunikation. Dabei steht Wolfgang Behnken, der
zum Beispiel die Kampagne zum Start von Gruner + Jahrs jüngster
Zeitschrift „Brigitte Mom“ und den Claim „Otto…find– ich gut.“ (mit
Baader, Lang, Behnken) verantwortet, für Kreativität und die
Optimierung von Unternehmensidentität, Markengestaltung und Werbung.
Angelika Jahr, die unter anderem die Zeitschriften „essen & trinken“
und „Living at home“ entwickelte und sowohl Verlagsgeschäftsführerin
von G+J Living als auch journalistisches Vorstandsmitglied bei der
Gruner + Jahr AG & Co KG war, hat ein sicheres Gespür für Medien
anspruchsvoller Lebensbereiche. Rudolf Stilcken, der Erfahrungen zum
Beispiel mit Vorwerk, Siemens und Lufthansa einbringt sowie aus
seinem ehrenamtlichen Gründerengagement für Plan International, berät
die Agentur als Senior Consultant Partner für deren Kunden.
Unterstützt werden die drei Gesellschafter von Christine Besselmann,
die als Senior Project Managerin die Kundenbetreuung und den Bereich
Public Relations, in dem sie seit über 10 Jahren tätig ist,
übernimmt.
„Wir wissen um die aktuellen Herausforderungen an stabile
Markenführung durch Kommunikation unter den Bedingungen verschärften
Wettbewerbs, zunehmender Social Media und verunsicherter
Verbraucher.“, erläutert Wolfgang Behnken, Geschäftsführer von
Behnken/Jahr/Stilcken, die Auffassung der Agentur von ganzheitlicher
Kommunikation. „Deshalb beschränken wir uns nicht auf einzelne
Kommunikationsmaßnahmen. Wir prüfen die individuelle Struktur einer
Marke genau und finden ihr spezifisches Erfolgsmuster, bevor wir ein
effektives Kommunikationskonzept entwickeln.“
„Wolfgang Behnken und ich blicken zurück auf eine langjährige und
erfolgreiche Zusammenarbeit. Werbung und Journalismus liegen gar
nicht so weit auseinander.“, so Angelika Jahr zu den Gründen für den
Start der Agentur. „Mich hat es gereizt, diese beiden Seiten von
Kommunikation zusammenzu-bringen. Eine derartige Kombination ist
einzigartig in der Agenturszene.“
„Wir wollen uns hauptsächlich bei persönlich führenden
Auftraggebern in mittelständischen Strukturen etablieren, wobei
mittelständisch eine Frage der Unternehmensidentität und nicht der
Größe ist.“, erläutert Rudolf Stilcken die Ziele der Agentur. „Wir
setzen auf den persönlichen Gedankenaustausch mit unseren Kunden auf
Augenhöhe, der durch kein Briefing ersetzt und in keinem Pitch
erreicht werden kann.“
Pressekontakt:
Christine Besselmann
BEHNKEN/JAHR/STILCKEN. DIE AGENTUR
Nikolaikontor / Kleiner Burstah 12
20457 Hamburg
Telefon: +49 40 360 97 70-14
Mobil: +49 173 933 57 00
Fax: +49 40 360 97 70-20
ch.besselmann@bjs-dieagentur.de
www.bjs-dieagentur.de
Weitere Informationen unter:
http://