(DGAP-Media / 04.09.2012 / 09:30)
Affiliate Netzwerk belboon launcht mobiles Download-Tracking für Apps
– belboon revolutioniert Mobile Affiliate Marketing
– Launch Download-Tracking zur dmexco, Stand F030, Halle 8
– Nutzerfreundliche Technik für Publisher und Advertiser
Berlin, 04. September 2012 – belboon bringt als erstes Affiliate Netzwerk
weltweit Mobile Download-Tracking auf den Markt. Ab sofort ist es damit
möglich den Download von Apps zu verfolgen und zu monetarisieren. Das zu
den drei führenden im D-A-CH-Markt zählende Affiliate Netzwerk präsentiert
seine neue technische Innovation pünktlich zur Leitmesse der digitalen
Wirtschaft dmexco am 12. und 13. September 2012 in den Kölner Messehallen.
–Download-Tracking ist ein weiterer Schritt in die digitale Zukunft: Online
und Mobile werden immer mehr zusammenwachsen. belboon hat es sich zur
Aufgabe gemacht Vorreiter für diesen Trend zu sein–, betont Manuel Kester,
Geschäftsführer der belboon-adbutler GmbH.
Mit dem Mobile Download-Tracking revolutioniert belboon einmal mehr das
Segment Mobile Affiliate Marketing und bietet Werbungtreibenden eine neue
technische Lösung für zeitgemäße Kundengewinnung. Eine aktuelle und
weltweite Studie von Capgemini bestätigt die wachsende Bedeutung von Apps
bei Informationenüber Produkte und Aktionen. Doppelt so viele
Online-Käufer nutzen Apps in den Wachstumsmärkten im Vergleich zu reifen
Märkten. Für alle werbungtreibenden Unternehmen steht es im Vordergrund mit
den Kunden zu interagieren und das ist mit den Apps für Smartphones
jederzeit bequem möglich. Via Download-Tracking von belboon können
Unternehmen verfolgen, wie viele Apps von Kunden herunter geladen werden.
Manuel Kester: –Wer sich jetzt für Download-Tracking von belboon
entscheidet, der profitiert rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft von einer
performancebasierten Form der modernen Kundengewinnung–
Das Affiliate Netzwerk knüpft durch seine neue technologische
Weiterentwicklung nahtlos an eine Tradition inhouse entwickelter
technischer Neuheiten an. In gewohnt userfreundlicher Art und Weise können
die Kunden von belboon diese neue Vermarktungsmöglichkeit für ihr
geschäftliches Wachstum nutzen. Advertiser legen spezielle Kampagnen für
Download-Tracking an. Im belboon System erscheinen die mobilen Kampagnen
genauso wie Online-Kampagnen. Einziger Unterschied sind die speziell
entwickelten mobilen Tracking-SDK–s von belboon für die beiden
Betriebssysteme iOS und Android. Die Kampagnen sindübersichtlich gestaltet
und statistisch auswertbar.
Publisher benötigen eine eigene App, in der sie diese mobilen App-Kampagnen
bewerben können. Alle aktuellen Formate von Apps (laut dem IAB-Standard für
mobile Werbemittel) stehen den Partnern zur Verfügung. Vergütet wird jede
festgelegte Aktion mit Cost per Download (=CpD). Der Vorteil dieser
Kampagnen für Publisher ist: Durch den Download kommt ein direkt
bestätigter Lead zustande, da die Aktion bereits mit dem Download
(Erstinstallation der App) erfolgreich abgeschlossen ist.
Publisher und Advertiser erfahren auf der dmexco mehrüber
Download-Tracking sowieüber das gesamte Leistungsportfolio von belboon.
Fachbesucher sind eingeladen sich vom 12. bis 13. September 2012 in Halle 8
am Stand, F 030, Kölnmesse zu informieren. Das belboon Team berät Sie
gerne. Mehr Informationen und kostenlose Registrierung unter
https://service.dmexco.de/de/1916/~/Besucherregistrierung.html?src=Besuche
rregistrierung.
Informationen zum Unternehmen: http://www.belboon.de
Download der Mitteilung unter:
http://www.belboon.com/de/pressemitteilungen.html
Kontakt:
belboon-adbutler GmbH
Corporate Communications
Martina Serwene
Karl-Liebknecht-Str. 1
10178 Berlin
Deutschland
Tel.: +49-30-726162-322
Fax: +49-30-726162-311
pr@belboon.com
www.belboon.deÜber die belboon-adbutler GmbH
belboon gehört zu den drei führenden Affiliate Netzwerken im D-A-CH-Markt
und hat seinen Fokus auf den verstärkten Ausbau der internationalen
Geschäftstätigkeit gelegt. Etwa 1.300 Partnerprogramme und Publisher aus
rund 30 Nationen sind in dem Netzwerk aktiv. Als erstes Affiliate Netzwerk
weltweit hat das Unternehmen sein Geschäftsmodell auf das mobile Internetübertragen. Publisher wie Advertiser profitieren online und mobile von derüberragenden Performance und großen Reichweite des Netzwerks sowie der
marktführenden Technologie in Verbindung mit dem hohen netzwerkimmanenten
Servicegrad. Mit belboon betreibt die 2002 gegründete belboon-adbutler GmbH
das Affiliate Netzwerk der YOC-Gruppe, dem europäischen Marktführer für
Mobile Technology und Media.
Ende der Pressemitteilung
———————————————————————
Emittent/Herausgeber: belboon-adbutler GmbH
Schlagwort(e): Werbung/Kommunikation
04.09.2012 Veröffentlichung einer Pressemitteilung,übermittelt durch
die DGAP – ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und
http://www.dgap.de
———————————————————————
183947 04.09.2012