Benutzeroberfläche für E-Mail-Security Mailspect Defense mit neuen Features

Benutzeroberfläche für E-Mail-Security Mailspect Defense mit neuen Features

g, 20.07.2011 – Mailspect Manager 1.7.3 enthält ein neu gestaltetes Benutzerinterface für die E-Mail-Quarantäne. Mit dieser intuitiven Schnittstelle lässt sich zum Beispiel das Black- und White-Listing von E-Mails in der Quarantäne mit nur einem einzigen Mausklick verwalten.
?Mailspect Defense ist eine komplette Sicherheitslösung für E-Mail-Gateways und -Server. Über Mailspect Manager, das Benutzerinterface, verwaltet die Software die E-Mail-Sicherheit in allen drei Phasen des E-Mail-Prozesses: bevor die E-Mail in die E-Mail-Queue gelangt, während des Antiviren- und Antispam-Scannings sowie in der nachgelagerten Quarantäne. Die Lösung schützt so vor Malware wie Viren, Spam, Phishing und Angriffen aus dem Internet. Die nachgelagerte E-Mail-Quarantäne ist State of the Art und ermöglicht Benutzern und Administratioren das Verwalten sogenannter –grauer– E-Mails. Mit nur einem Klick können diese E-Mails nun entfernt, ausgeliefert, weitergeleitet, beantwortet, gespeichert, exportiert, ausgedruckt, als False Positive gemeldet oder zur White- oder Blacklist hinzugefügt werden. Die Buttons sind selbsterklärend und einfach zu bedienen?, sagt Paul Sterne, Präsident von RAE Internet, der Muttergesellschaft von Mailspect.
Die neue Version 1.7.3 enthält außerdem weitere Verbesserungen, basierend auf Anregungen von Kunden und Resellern. So werden zum Beispiel die Black- und White-Listen für Aliases automatisch bearbeitet und der F-Prot Antivirenscanner von der Systemsteuerung erkannt. Die Suche nach Blacklist-Einträgen ist zukünftig einfacher und die Berechtigungen des Domain-Admins wurden so angepasst, dass er seine eigenen Berechtigungen nicht mehr ändern kann und Benutzer-Berechtigungen nur innerhalb seines eigenen Berechtigungsbereiches setzen kann.
Bereits seit 2007 sind die E-Mail-Security und -Archivierungslösungen von Mailspect bei der 8Soft GmbH als deutschlandweit einziger Distributor erhältlich.

Die 8Soft GmbH ist ein Softwaredistributor mit Sitz in Würzburg und einer Niederlassung in Hannover. Das Unternehmen ist spezialisiert auf den Vertrieb von Open-Source- und Security-Software mit den Themen Antiviren und Antispam, Business-Plattformen sowie Lösungen zu E-Mail-Archivierung, Backup und VoIP an den IT-Fachhandel. Geschäftsführer der 8Soft GmbH ist Thomas Sprickmann Kerkerinck.
Die Kernkompetenzen der 8Soft GmbH liegen in ihrem umfangreichen Know-How und langjährigen Erfahrungen. So wurde es möglich, ein Portfolio an ausgewählten Produkten von namhaften Herstellern wie zum Beispiel Red Hat, Kaspersky, Verbatim, Arkeia, VoiSmart, Mailspect und Agnitum zusammen zu stellen. Das Portfolio wird ständig angepasst, um Wachstumschancen zu realisieren und Resellern, auf deren persönliche Beratung und Betreuung die 8Soft GmbH viel Wert legt, ein breites und immer aktuelles Spektrum an Lösungen anbieten zu können.
Weitere Informationen: www.8soft.de
Über Mailspect:
Mailspect ist eine Tochtergesellschaft von RAE Internet, Inc., mit Sitz in Tarrytown, New York / USA und Niederlassungen in Rumänien und der Ukraine. Zu den Entwicklungen von Mailspect zählen Mailspect Defense, die Security-Lösung für E-Mail-Gateways und -Server, Mailspect Archive, das E-Mails unter Einhaltung von rechtlichen Bestimmungen archiviert, und Match My Email, das E-Mails und ihre Anhänge in Geschäftsanwendungen wie Salesforce.com integriert.
Weitere Informationen: www.mailspect.com
Kontakt: Paul Sterne, Präsident, sterne@mailspect.com