Beste Kundenorientierung ausgezeichnet – Wettbewerb TOP SERVICE Deutschland 2015

Die Preisträger im Wettbewerb „TOP SERVICE
Deutschland 2015″ stehen fest. In feierlichem Rahmen verliehen
gestern Abend die Veranstalter, das Beratungsunternehmen
ServiceRating, die Universität St. Gallen und das Handelsblatt, im
RheinEnergieSTADION zu Köln die Preise an die Sieger. Als
Top-3-Unternehmen qualifizierten sich die Jobware Online-Service
GmbH, ein Beratungs- und Personaldienstleister, sowie die
Versicherung Direct Line Versicherung AG und das metallverarbeitende
Unternehmen ZARGES GmbH.

Alle ausgezeichneten Unternehmen stellen den Kunden klar in den
Mittelpunkt und richten ihre internen Prozesse an den Bedürfnissen
des Kunden aus. Ein stetiger verlässlicher Service ist dabei
inzwischen wichtiger als punktuelle „Wow-Effekte“. „Die
ausgezeichneten Unternehmen gehen für Ihre Kunden die Extrameile und
zeichnen sich durch eine solide und kundenorientierte Führung aus.
Dabei wird Mitarbeitern Raum zur Entfaltung gegeben, um den Kunden
einen exzellenten Service zu bieten“, sagt Kai Riedel,
Geschäftsführer der ServiceRating GmbH.

Die Branchenpreise wurden verliehen an die Sky Deutschland
Fernsehen GmbH & Co. KG (Entertainment), Rentokil Initial GmbH
(Gebäudedienstleister), AOK – Die Gesundheitskasse in Hessen
(Krankenkassen), envia Mitteldeutsche Energie AG
(Energiedienstleister), Lieferheld GmbH (Mobilität/Logistik/Reise),
dreizehn4acht5 Service GmbH (Handel), KiKxxl GmbH (Telekommunikation
und Telefondienstleister), Deutsche Vermögensberatung AG
(Finanzdienstleister), Nexinto GmbH (IT), ZARGES GmbH
(Produktion/Vertrieb/Service), Direct Line Versicherung AG
(Versicherungen) sowie an Jobware Online-Service GmbH (Beratung und
Personaldienstleister).

In diesem Jahr lässt sich aus den Daten des Wettbewerbs
feststellen, dass immer mehr Unternehmen es schaffen, sich durch
einen einzigartigen Service vom Wettbewerb zu differenzieren. Die
Unternehmen folgen dem Motto: „Kundenerfahrung prägt die Marke.
Service prägt die Kundenerfahrung“. Die erfolgreichen Unternehmen
eint die Überzeugung, dass gute Serviceorganisationen durch bewusste
Führung funktionieren. Nur wenn das Management Kundenorientierung
lebt, werden Mitarbeiter dies an Ihre Kunden weitergeben.

Der Wettbewerb „TOP SERVICE Deutschland“ gibt Unternehmen
verschiedener Branchen und Größen die Möglichkeit, ihre
Kundenorientierung auf Grundlage des wissenschaftlich abgesicherten
7-K-Modells bewerten zu lassen. Das Benchmarking und das
Stärken-Schwächen-Profil aus Kunden- sowie Managementsicht zeigen den
Unternehmen, wo sie stehen und was die erfolgreichsten Services sind.
Zudem bietet der Wettbewerb den Teilnehmern die einmalige Chance,
sich auf Ebene der Servicestrategien sowie Kundenerlebnisse
branchenübergreifend zu vergleichen und in dem Netzwerk der Besten zu
lernen.

Zahlreiche Unternehmen haben sich auch in diesem Jahr für den
Wettbewerb angemeldet, um sich der umfangreichen Prüfung ihrer
Kundenorientierung zu stellen. Die Top 50 der Unternehmen werden im
Rahmen der Preisverleihung ausgezeichnet.

Ranking der 50 TOP Serviceunternehmen Deutschlands 2015:

Die Top 10 des Wettbewerbs:
1. Jobware Online-Service GmbH
2. Direct Line Versicherung AG
3. ZARGES GmbH
4. Nexinto GmbH
5. Deutsche Vermögensberatung AG
6. KiKxxl GmbH
7. Plansecur – Der Finanzplaner.
8. ICUnet.AG
9. SDV Servicepartner der Versicherungsmakler AG
10. Witty GmbH & Co. KG

Exzellenzgruppe (alphabetisch sortiert)

abcfinance GmbH, AOK – Die Gesundheitskasse in Hessen, BKK Melitta
Plus, BKK-VBU, Communication Services Tele2 GmbH, Damovo Deutschland
GmbH & Co. KG, DATEV eG, degewo AG, Deutsche Familienversicherung AG
– DFV, Deutsche Kreditbank AG, DIREKTE LEBEN Versicherung AG, DPD
iloxx eService GmbH, dreizehn4acht5 Service GmbH, eismann
Tiefkühl-Heimservice GmbH, envia Mitteldeutsche Energie AG, eprimo
GmbH, Gira Giersiepen GmbH & Co. KG, Hansgrohe Deutschalnd Vertriebs
GmbH, Hotelwäsche Erwin Müller GmbH & Co. KG, HRS – Das Hotelportal,
IKK Südwest, lekker Energie GmbH, LichtBlick SE, Lieferheld GmbH,
maihiro GmbH, MITGAS Mitteldeutsche Gasversorgung GmbH, PlanetHome
AG, Protection One GmbH, Rentokil Initial GmbH, RWS Vermögensplanung
AG, SALT Solution GmbH, Samsung Electronics GmbH, Sky Deutschland
Fernsehen GmbH & Co. KG, Südostbayernbahn (DB RegioNetz Verkehrs
GmbH), TeleColumbus GmbH, Transimex Service GmbH, UNION TANK Eckstein
GmbH & Co. KG, VEGA Vertrieb von Gastronomiebedarf GmbH, WWK
Lebensversicherung a.G.

Bilder von der Preisverleihung finden Sie hier:
http://www.topservicedeutschland.de/

Hinweis: Bitte verwenden Sie die Bilder nur in Verbindung mit den
entsprechenden Bildunterschriften.

Über ServiceRating:

ServiceRating analysiert, optimiert und kommuniziert
Servicequalität. Wir bieten eine objektive Beurteilung der
Kundenservice- und Beratungsleistungen in einem ganzheitlichen
Rating-Verfahren an. Zudem bietet unser branchenübergreifender
Wettbewerb „TOP SERVICE Deutschland“ Unternehmen die Möglichkeit,
sich direkt mit den besten in punkto Kundenorientierung zu messen.
ServiceRating unterstützt Sie als externer Partner in der Beratung
zur Servicequalität. Die differenzierten Bewertungen zur
Servicequalität von Produkt- und Dienstleistungsanbietern sowie
Umfragen zu aktuellen Servicethemen werden auf der Internetseite
www.servicerating.de veröffentlicht.

Weitere Informationen zur ServiceRating GmbH: www.servicerating.de

Pressekontakt:
ServiceRating GmbH
Patricia Cox
Tel.: 0221-16 88 288-73
E-Mail: cox@servicerating.de