Bester Einstieg in Content Management: eZ Publish in 10 Schritten / Software-Initiative Deutschland e.V. (SID) unterstützt neues Standardwerk und Tutorial-App zum Einstieg in das Web-CMS eZ Publish

Ob für Verlage, Groß- oder Kleinunternehmen,
Freiberufler, Start-Ups oder sogar Privatpersonen – der passende
Webauftritt und vor allem professionelles Content Management sind
entscheidend. Mit „eZ Publish in 10 Schritten“ (www.10schritte.de)
bietet der Markt für Software-Publikationen nun das neue
Einstiegswerk in die Welt von eZ Publish. Die bekannte Plattform für
Content Management und User Experience Management des norwegischen
Herstellers eZ Systems (www.ez.no) bietet die passende Basis, um nah
am Konsumenten im Web Inhalte publizieren und verwalten zu können.
Unterstützt durch den deutschen Softwareverband Software-Initiative
Deutschland e.V. (SID – www.softwareinitiative.de) erklärt eZ-Kenner
Marc Czieslick Schritt für Schritt, wie man digitale Inhalte mit eZ
Publish individuell und zielgenau im Netz präsentiert.

Seit mehr als 10 Jahren arbeitet der Experte mit eZ Publish.
Praktische Beispiele und Illustrationen unterstützen daher den
Einstieg in das umfangreiche System, mit dem sich nicht nur Inhalte
auf alle Plattformen wie Mobile Web oder sogar in Apps pushen lassen:
Vor allem die Nutzererfahrungen und damit verbundene Geschäftsmodelle
stehen im Vordergrund. Dazu präsentiert der Autor Marc Czieslick
nicht nur die grundlegenden Schritte wie Texterstellung oder die
Grafikintegration, sondern auch die Vernetzung mit anderen Seiten
oder das Einrichten von eigenen Blogs und Foren. Die iPad-App
„Appsolute eZ“ ergänzt das Buch mit einer wachsenden digitalen
Bibliothek rund um eZ Publish sowie multimedialen kostenlosen sowie
kostenpflichtigen Tutorials mit zahlreichen Bildern und
Videogalerien.

„Mit dem Buch von Marc Czieslick bietet sich in Form eines
Standardwerks der umfassendste Einstieg in das Thema. Leichtfüßig
geschrieben sind auch Leser mit geringen Erfahrungen im CMS-Bereich
fähig, das System zu nutzen. Zudem bietet die App einen stetig
aktuellen Stand – up to date ohne für jede Innovation gleich ein
neues Buch kaufen zu müssen“, so Thomas Gronenthal, Vorsitzender des
Deutschen Social Media Forums in der SID. Aus der jahrelangen Arbeit
im Aufbau von Portalen hat Autor Czieslick das Wissen über die
Bedürfnisse und Probleme von Anwendern – ein Praxisbuch für Praktiker
also. Herausgegeben von Stasch Medien ist „eZ Publish in 10
Schritten“ im Handel zum Preis von 24,95 Euro zu beziehen.

Die Software-Initiative Deutschland e.V. (SID) wurde als IT- und
Softwareverband gegründet, um auf die wachsende Bedeutung von
Software in immer mehr beruflichen, unternehmerischen und privaten
Lebensbereichen aufmerksam zu machen. Auf etwa 2 Billionen Euro
werden die Investitionen der Verbraucher, der Wirtschaft und der
öffentlichen Hand in Computersoftware geschätzt. Die SID setzt sich
für die konsequente Fortentwicklung von Bestandssoftware auf modernen
Plattformen und insbesondere dem Internet ein, um Investitionsschutz
und Modernisierung im Dienst der Wirtschaft zu erreichen. Sie
versteht sich einerseits als Diskussionsforum der Fachleute und
andererseits als Aufklärungsinstanz, um die Verbraucher über den
Nutzen und die Gefahren von Software zu informieren.

Pressekontakt:
Weitere Informationen: Software-Initiative Deutschland e.V.,
E-Mail:contact@softwareinitiative.de, Web: www.softwareinitiative.de

Presse-Agentur: euromarcom public relations GmbH, Tel. 0611/973150,
E-Mail: team@euromarcom.de, Web: www.euromarcom.de

Weitere Informationen unter:
http://