Analystenhaus Forrester kürt die
commercetools-Software mit der höchstmöglichen Punktzahl in den
Bereichen Plattformarchitektur, Produkt-Vision, strategische Planung
und Betriebsmodell.
commercetools, einer der weltweit führenden Anbieter von
E-Commerce-Software der nächsten Generation, wurde laut der aktuellen
Studie des unabhängigen Analystenhauses Forrester als „Contender“
eingestuft. Demzufolge eignet sich commercetools „ideal für alle, die
eine Migration ihrer altgedienten Plattform nach dem Prinzip –Abbauen
und Ersetzen– planen. Am meisten profitieren diejenigen, die die
nächste Generation von E-Commerce-Lösungen im Visier haben.“
Weiter heißt es, commercetools erkenne das Bedürfnis von
Unternehmen nach praktischen, flexiblen E-Commerce-Lösungen und
leiste Pionierarbeit bei der Nutzung von Microservices im Bereich von
Shopping-Anwendungen und deren Integration in die bestehende
IT-Landschaft von Unternehmen. commercetools bedient sich eines
cloudbasierten API-First-Konzepts, mit dem Händler in der Lage sind,
Shopping-Erlebnisse schnell auf einer ganzen Bandbreite von Kanälen,
Geräten und Touchpoints auszuspielen – das geht weit über die
Möglichkeiten eines traditionellen Webshops hinaus. Durch die
schnellere und agilere Handhabung von Vermarktungsstrategien können
Chancen am Markt besser ausgeschöpft werden.
„E-Commerce befindet sich in einer Renaissance“, sagt Dirk Hoerig,
Gründer und CEO von commercetools. „Heute wollen Unternehmen mehr
Flexibilität als ihnen die erste Generation von
E-Commerce-Plattformen bietet. Deren kostspielige und langwierige
Upgrades und Wartungszyklen verhindern ein agiles, schnelles
Reagieren auf Marktentwicklungen. Unsere Vision begann mit der Idee,
dass Unternehmen im Bereich des Online-Handels mehr Agilität,
Flexibilität und maßgeschneiderte Lösungsangebote bekommen müssten.
Heute erleben Weltmarken genau diese Freiheit mithilfe unserer
Plattform.“
Fünf von fünf möglichen Punkten erhielt commercetools in den
Bereichen Produkt-Vision und strategische Planung. Forrester verweist
explizit darauf, dass hier fünf Punkte „führend in Bezug auf die
Branchentrends Personalisierung, Omni-Channeling und Mobile Commerce“
bedeute. Der Bericht besagt zudem, „dass die kontinuierlichen Updates
den mühsamen Aktualisierungsprozess ersetzen, der die allermeisten
Nutzer anderer Produkte dazu zwingt, teure Upgrade-Projekte ihrer
Plattformen durchzuführen.“
Die höchstmögliche Punktzahl erhielt commercetools auch im Bereich
neue Verkaufskanäle. Der Forrester-Report attestiert dem Unternehmen
damit „überlegene Fähigkeiten im Vergleich zu anderen Anbietern“.
Zudem bestätigen Kunden, dass es sich bei commercetools um eine
„marktführende API-First-Headless-Commerce-Architektur“ handelt.
Eine kostenfreie Version des Berichts steht Ihnen unter folgendem
Link zur Verfügung: https://ok.commercetools.com/forrester-wave-2018
Über commercetools
Die commercetools GmbH ist ein internationales
Software-Unternehmen, das mit seiner cloudbasierten
E-Commerce-Plattform inspirierende Einkaufserlebnisse über alle
Kanäle ermöglicht: von mobilen Apps über Sprachassistenten. Chatbots,
AR/VR- und IoT-Anwendungen bis zu Car Commerce.
Internationale Marken wie Carhartt WIP, Cimpress (z.B. Vistaprint
und Tradeprint), Express, Yamaha und Wizards of the Coast (Hasbro)
setzen beim digitalen Handel auf die cloudbasierte
commercetools-Plattform. commercetools wurde 2006 gegründet und
gehört seit 2014 zur REWE Digital GmbH. An den Standorten München,
Berlin, Jena, Amsterdam (Niederlande) und Durham (North Carolina/USA)
sind insgesamt über 150 Mitarbeiter beschäftigt.
Pressekontakt:
Stephanie Wittmann
commercetools Corporate Communications
E. stephanie.wittmann@commercetools.de
M. +49 (0)173 615 56 01
Original-Content von: commercetools, übermittelt durch news aktuell