Beteiligung am Unternehmen

Aktienangebot für Mitarbeiter

Leverkusen, 1. September 2010 – Bayer bietet auch in diesem Jahr rund 33.000 Beschäftigten und Auszubildenden in Deutschland an, Aktien zu Sonderkonditionen zu erwerben. Das Unternehmen gewährt 20 Prozent Abschlag auf den von den Teilnehmern bis Ende September angegebenen Zeichnungsbetrag. Dieser darf allerdings ein festgelegtes Limit nicht überschreiten. „Wir eröffnen damit unseren Mitarbeitern erneut eine attraktive Möglichkeit, sich an ?ihrem? Unternehmen Bayer zu beteiligen“, sagt Dr. Richard Pott, Personalvorstand und Arbeitsdirektor der Bayer AG.

Für die zu ermittelnde Anzahl der Papiere gilt der Tagesschlusskurs im Xetra-Handel an der Frankfurter Wertpapierbörse am 2. November 2010. Die neuen Aktien müssen mindestens bis zum 31. Dezember 2011 gehalten werden.

Informationen über die Bayer-Aktie finden Sie unter http://www.investor.bayer.de.

Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Presseinformation kann bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen enthalten, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung des Bayer-Konzerns bzw. seiner Teilkonzerne beruhen. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Performance der Gesellschaft wesentlich von den hier gegebenen Einschätzungen abweichen. Diese Faktoren schließen diejenigen ein, die Bayer in veröffentlichten Berichten beschrieben hat. Diese Berichte stehen auf der Bayer-Webseite http://www.bayer.dezur Verfügung. Die Gesellschaft übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.

www.bayer.de