
Lkw-Fahrer, Omnibusunternehmen, Nutzfahrzeughalter und Landwirte aus der Region Bremen werden bald Ersatzteile deutlich schneller und einfacher beziehen, denn im November eröffnet winkler, einer der größten Nutzfahrzeugteilehändler Europas, einen neuen Betrieb in der freien Hansestadt.
Am 4. November 2013 eröffnet in Bremen ein neuer winkler Standort. „Von Bremen aus beliefern wir schnell und zuverlässig ganz Friesland mit Ersatzteilen für Nutzfahrzeuge. Die Umsatzentwicklung hier im Norden ist gut, daher war der neue Standort notwendig“, so Torben Kuhn, Betriebsleiter in Bremen.
Der neue Betrieb liegt in Bremen-Hemelingen im Gewerbegebiet Hansalinie und verfügt über eine gute Anbindung an das Autobahnkreuz A1/A21. „Das große Plus an unserem Standort in Bremen ist unsere hohe Fachkompetenz und der schnelle Lieferservice. Wir beraten unsere Nfz-Kunden zuverlässig, verbindlich und engagiert.
Zudem sind die Ersatzteile durch unsere hervorragende Lagerlogistik sofort verfügbar“, betont Kuhn. Neben dem Lager verfügt der Standort zusätzlich über einen Shop für Selbstabholer.
Das Lager füllt sich
Im Oktober soll das Vor-Ort-Lager mit Artikeln aus dem Zentrallager in Kassel bestückt werden, damit im November alles zur Eröffnung fertig ist. Doch die Pläne gehen noch weiter: Für 2014 ist die Integration eines RiTec agrar Vertriebsteams in Bremen geplant. So werden auch Landwirte und Lohnunternehmer aus der Region umfassend mit Ersatz- und Verschleißteilen für Traktoren und Landmaschinen versorgt. 17 Mitarbeiter werden ab November am Standort Bremen tätig sein. Hiervon ist der Großteil im Verkauf tätig, aber auch im Lager und der Disposition sind Mitarbeiter beschäftigt. Da die winkler Unternehmensgruppe stetig wächst, werden auch Ausbildungsthemen groß geschrieben. Im Ausbildungsjahr 2014 wird in Bremen der erste Auszubildende beginnen.
Mehr Informationen unter www.winkler.de
Die winkler Unternehmensgruppe ist einer der führenden Großhändler für Nutzfahrzeugersatzteile in Europa. Über 1.200 Mitarbeiter erwirtschafteten 2012 in Deutschland, Österreich, Lettland, Polen, Tschechien und der Schweiz einen Umsatz von 310 Mio. Euro. Im Jahr 2013 expandierte das Unternehmen in die Slowakei. Damit sorgen heute insgesamt 500 Fachberater in über 30 winkler Betrieben für eine individuelle Betreuung von Nutzfahrzeughaltern, Werkstätten, Omnibus- und Agrarunternehmen. Von zwei der größten Zentrallager für Nfz-Teile in Europa mit mehr als 100.000 Ersatzteilen gelangt die Ware über ein ausgefeiltes Logistik- und Lieferkonzept schnellstmöglich zum Kunden.
Weitere Informationen unter:
http://