
Bewerbungsstart für das Sommersemester 2016: Ab dem 1. November ist das Online-Bewerbungsportal der Hochschule Osnabrück unter www.hs-osnabrueck.de/bewerbung freigeschaltet. Zur Wahl stehen 19 Bachelor- und 12 Master-Studiengänge aus den Bereichen Gesundheit, Informatik, Kommunikation, Technik und Wirtschaft. Bis zum 15. Januar 2016 können sich Studieninteressierte für einen der rund 800 Studienplätze bewerben. Das Sommersemester beginnt an der Hochschule Osnabrück am 7. März 2016.
Ob Corporate Communications, Dentaltechnologie oder Logopädie – Studieninteressierte finden unter www.hs-osnabrueck.de/bewerbung umfangreiche Informationen zu diesen und allen anderen Studiengängen, die zum Sommersemester 2016 Studierende aufnehmen. Neben einem inhaltlichen Überblick informiert die Webseite der Hochschule auch über die jeweiligen Zulassungsvoraussetzungen.
Individuelle Fragen zu den Voraussetzungen für eine Bewerbung und weitere Fragen zum Bewerbungsverfahren beantwortet das Studierendensekretariat der Hochschule Osnabrück unter Tel: 0541 969 – 7080 oder per E-Mail unter studieninfo@hs-osnabrueck.de. Wer noch auf der Suche nach dem passenden Studiengang ist, kann sich bei der Zentralen Studienberatung (ZSB) individuell beraten lassen (www.zsb-os.de)