Die Berliner Softwareschmiede LocaFox GmbH entwickelt und vertreibt cloudbasierte Softwarelösungen überwiegend an Einzelunternehmen bis kleine Mittelständler aus dem Einzelhandelsumfeld. Nun wurde das Unternehmen von der ANKER Kassensysteme GmbH, ein Anbieter von Hardware und Lösungen für den Point of Sale aus Bielefeld, übernommen.
Als Spezialist für POS-Hardware und Marktführer im deutschsprachigen Lebensmitteleinzelhandel ergänzt ANKER sein Portfolio nun um die leistungsstarke Software. Dr. Fabian Schühle, Geschäftsführender Gesellschafter der Anker Kassensysteme, sagt ?Die Übernahme von LocaFox ist Teil der ANKER Wachstumsstrategie. Der Markt für cloudbasierte POS Softwarelösungen verspricht attraktives Wachstumspotential. Gleichzeitig erschließen wir damit eine neue Kundengruppe.?
Die Cloudkasse ?LocaFox POS? mit integrierter Warenwirtschaft ist über 2.500 Mal deutschlandweit täglich im Einsatz. Sie bietet Einzelhändlern Dienstleistungen, Tools und Technologien, die sie mit der Omnichannel-Welt verbinden. ?ANKER wird den Vertrieb bei LocaFox gezielt weiter ausbauen und somit zu seinen Wurzeln als Kassensystemanbieter für Hardware und Software zurückkehren.? erklärt Dr. Schühle.
Die Anker Kassensysteme GmbH geht auf die Bielefelder ANKER Werke von 1876 zurück, zuletzt im Besitz des Oracle IT Konzerns und bekannt als Hersteller von Registrierkassen. Nach der Neugründung im Jahr 2015 vertreibt ANKER wieder als eigenständiges Unternehmen Geldkassetten, Geldschubladen, flexible Haltersysteme und Kassensysteme für den Point of Sale und ist im Bereich Geldkassetten Marktführer in der D-A-CH Region. Im Oktober 2020 konnte ANKER erfolgreich die Übernahme des Berliner Softwareunternehmens bekannt geben und kehr somit zu seinen Wurzeln als Kassensystemanbieter zurück. Weitere Informationen unter www.aks-anker.de.