Bitrix, der
Anbieter von leistungsfähigen Plattformen zur Erstellung und
Verwaltung von Websites und Intranets jeder Grösse, veröffentlicht
die Version 10.0 des Bitrix Intranets. Bitrix Intranet 10.0 ist das
umfangreichste Update in der Geschichte des Produkts und zielt darauf
die Effizienz des einzelnen Mitarbeiters und somit die des gesamten
Unternehmens zu erhöhen.
In der Version wurden bereits vorhandene Module, wie das
Aufgaben- und Projektmanagement, konzeptionell komplett neu gestaltet
und erweitertet und neue Module und Funktionalitäten hinzugefügt:
Zeitmanagement 2.0 ein CRM-System, ein internes Live-Feed für
Neuigkeiten im Intranet, Microblogs, Integration mit Microsoft,
Google und Apple-Produkten und Tools, die die Effizienz des einzelnen
Mitarbeiters und somit die des gesamten Unternehmens erhöhen.
Die wichtigsten Neuerungen im Überblick::
* Aufgabenmanagement 2.0 – Management-Tools für Aufgaben und
Projekte mit Leistungsberichten für jeden einzelnen Mitarbeiter,
verschiedene Abteilungen und/oder die ganze Firma.
* Zeitmanagement 2.0 – Zeiterfassungssystem mit virtueller
Stechuhr, Gesamtarbeitszeit, Pausen, Fehlzeiten,
Cross-Plattform-Kalender, sowie Tagungs-und Veranstaltungsplanung.
* CRM (Customer Relationship Management) – Verwaltet alle
Interaktionen mit Leads, Kontakten, Unternehmen und eventuell daraus
entstehende Aufträge.
* Live Feed – informiert über die aktuellsten Geschehnisse im
Intranet in Echtzeit.
* Microblog – zum schnellen internen Verbreiten von News, Fakten
und Ideen.
* Dokumentenmanagement – neue Oberfläche, Versionsspeicherung,
Papierkorb-Funktion, mehr Netzlaufwerk-Optionen und Hochladen
mehrerer Dateien gleichzeitig.
* Zentralgesteuerte Niederlassungsportale – einzelne Abteilungen,
Filialen oder Niederlassungen eines Unternehmens können nun separate,
individuell gestaltete Versionen eines Intranets betreiben, bleiben
aber dennoch in ein Gesamtintranet integriert.
* Mobile Apps – BitrixMobile Technologie ermöglicht komfortables
Arbeiten mit dem Intranet über Smartphones oder Tablets und die
Entwicklung mobiler kundenspezifischer Anwendungen.
* Integration mit Microsoft Produkten – Exchange Server
2007/2010, SharePoint 2007/2010, Exchange Web Mail, verbesserte
Integration mit Active Directory und Office.
* Integration mit Google Anwendungen – Google Kalender können mit
dem Intranet verwendet und synchronisiert werden, ausserdem Zugang
und Änderung über Android-Geräte.
* Integration mit Apple Software – Kalendersharing unter Mac OS
X, iPad und iPhone inklusive Zwei-Wege-Synchronisation sowie Export
von Kontakten aus dem Intranet.
* Web-Cluster – Das Portal kann unter mehreren Servern für stark
verbesserte Leistung, Skalierbarkeit und Zuverlässigkeit verteilt
werden.
* Neue Edition: Bitrix Intranet BizPace Enterprise Edition, für
grosse Unternehmen mit einem verteilten Netzwerk von Niederlassungen
und Filialen.
Weitere Informationen zum Bitrix Intranet 10.0:
http://www.bitrix.de/products/intranet/what-is-new.php?r1=nwrde&r2=bi
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Alle Neuerungen des Bitrix Intranet 10.0 in 7 Minuten:
http://www.youtube.com/watch?v=_iKykqdxYqE
Pressekontakt:
Inna Kozak; International Business Director; Bitrix,
Inc.+7-911-851-83-33; inna.kozak@bitrixsoft.com