Blackbird Energy Inc. stellt Betriebsupdate bereit
13. November 2013 – Vancouver, British Columbia (TSX-V: BBI) Blackbird Energy Inc. („Blackbird“ oder das „Unternehmen“) ist erfreut, den aktuellen Stand seiner Betriebsaktivitäten zu melden.
Formation Midale bei Bromhead
Blackbird ist derzeit im Begriff, die Genehmigung für seine erste Bohrung in die Formation Midale beim Grundbesitz Bromhead, wo das Unternehmen eine 100%-Arbeitsbeteiligung an zwei Landparzellen (1.280 Acres) besitzt, zu beantragen. Der Antrag umfasst den Wiedereintritt in eine bestehende Bohrung bei 1-27-3-13W2 zur Untersuchung der Formation Midale. Der Wiedereintritt wird sich auf übergangene Leichtölvorkommen konzentrieren, denen das Team in anderen nahegelegenen Öllagerstätten nachgegangen ist. Eine übergangene Frobisher-Leichtölzone soll Geländeaufnahmen zufolge unterhalb der Formation Midale als sekundäres Ziel vorliegen.
Projekt Mantario: Bohrung A15-6-26-24W3 in die Formation Success
Blackbird hat seine erste Bohrung bei Mantario (A15-6-26-24W3; die „Bohrung A15-6“) in die Formation Success niedergebracht. In der Formation Success durchteufte die Bohrung A15-6 ölführende Sande auf 20 Metern. Die Bohrung wurde verrohrt, perforiert und am 8. November 2013 in Produktion genommen. Die Produktion bei der Bohrung A15-6 wird für circa 15 Tage anhalten, bevor die Ergebnisse veröffentlicht werden. Blackbird verfügt über eine 70%-Arbeitsbeteiligung an der Bohrung A15-6.
Garth Braun, President und CEO von Blackbird, erklärte: „Das Team von Blackbird ist mit der ersten Analyse unseres Ölfundes beim Projekt Mantario hochzufrieden. Unser geologisches Team hat darüber hinaus auf dem bestehenden umfassenden Grundbesitz von Blackbird in Saskatchewan (über 35 Landparzellen) zwei vergleichbare Gebiete abgegrenzt. Diese zwei weiteren potenziellen Zielgebiete eignen sich für die Exploration durch den Erwerb von seismischen 2D-Daten gefördert werden, was die Anwendung der seimischen Vorlage unseres jüngst evaluierten Projekts Mantario ermöglichen wird. Wir sehen dem weiteren Ausbau unserer Produktion und unserer Reserven durch die Exploration und Erschließung unseres Grundbesitzes anhand von Bohrungen entgegen.“
Greater Karr: Rechte für die Montney- und tiefere Formationen
Blackbird hat die Montney-Erdöl- und -Erdgasrechte für 18 weitere Landparzellen (11.520 Acres) in der Region Greater Karr in Alberta erworben. Sämtliche erworbene Landparzellen umfassen auch die Rechte für tiefere Formationen einschließlich der Rechte für die aussichtsreiche Formation Duvernay.
Verlegung des Unternehmenssitzes
Im ersten Quartal 2014 wird Blackbird seinen Unternehmenssitz nach Calgary (Alberta) verlegen, um das Managementteam des Unternehmens an einem Ort zusammenzubringen.
Über Blackbird
Blackbird Energy Inc. ist ein westkanadisches Unternehmen, das sich auf die Prospektion, Erschließung und Förderung von Öl- und Erdgasvorkommen in West-Kanada spezialisiert hat. Das Unternehmen wird von einem erfahrenen Team aus Technikexperten geleitet. Die Aktien von Blackbird werden an der TSX Venture Exchange unter dem Börsensymbol „BBI“ gehandelt.
Das Team von Blackbird hat sich zum Ziel gesetzt, durch den Erwerb von Liegenschaften im Südwesten der Provinzen Saskatchewan und Alberta neue hochwertige Ölprojekte zu generieren.
Nähere Informationen finden Sie in der Firmenpräsentation auf der Website des Unternehmens unter www.blackbirdenergyinc.com.
Für das Board von
BLACKBIRD ENERGY INC.
i.V. „Garth Braun“
Garth Braun
Chief Executive Officer & Director
Weitere Informationen erhalten Sie über:
Doren Quinton
President
QIS Capital Corp.
Tel: +1 (250) 377-1182
info@qiscapital.com
www.qiscapital.com
oder
Blackbird Energy Inc.
Garth Braun, President & CEO
Tel: +1 (604) 688 2295
gbraun@blackbirdenergyinc.com
www.blackbirdenergyinc.com
Haftungsausschluss für zukunftsgerichtete Informationen
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Informationen, die verschiedenen Risiken und Unsicherheiten im Hinblick auf zukünftige Ereignisse im Zusammenhang mit dem geplanten Wiedereintritt in eine bestehende Bohrung beim unternehmenseigenen Projekt Bromhead, den Produktionsergebnissen der Bohrung A15-6 und den Potenzial vergleichbarer Explorationszielgebiete anderenorts beim Grundbesitz des Unternehmens. Diese Aussagen können eine Reihe von Risiken und Unsicherheiten beinhalten, die möglicherweise dazu führen, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse, Erfolge und Entwicklungen erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen Aussagen beschrieben werden. Sie sind daher keine Garantie für die zukünftige Leistung des Unternehmens. Es kann nicht garantiert werden, dass Ereignisse, die in den zukunftsgerichteten Informationen erwartet werden, tatsächlich eintreten, bzw. kann bei deren Eintreten nicht abgeleitet werden, welche Vorteile sich für das Unternehmen daraus ergeben. Diese zukunftsgerichteten Aussagen spiegeln die aktuelle Sichtweise der Firmenführung wider und basieren auf bestimmten Erwartungen, Schätzungen und Annahmen, die sich möglicherweise als unrichtig herausstellen könnten. Eine Reihe von Risikofaktoren und Unsicherheiten könnten bewirken, dass unsere tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den Ergebnissen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen direkt oder indirekt erwähnt werden. Dazu zählen unter anderem: (1) eine Verschlechterung der allgemeinen Wirtschaftslage in Nordamerika und auf internationaler Ebene, (2) die typischen Unsicherheiten und der spekulative Charakter der Exploration und Förderung von Öl- und Gasvorkommen, (3) ein Rückgang bei der Nachfrage nach Erdgas, (4) Ereignisse oder Gründe, die zur Verzögerung oder zum Abbruch der Exploration oder Erschließung in den Konzessionsbeteiligungen des Unternehmens führen, wie z.B. Umwelthaftungen, Witterungsverhältnisse, Maschinenausfälle, Sicherheitsfragen und Probleme mit der Belegschaft, (5) das Risiko, dass das Unternehmen seinen Geschäftsplan nicht umsetzen kann, (6) die mangelnde Verfügbarkeit von Schlüsselarbeitskräften, (7) die Nichtfinanzierbarkeit von betrieblichen und wachstumsorientierten Maßnahmen und (8) andere Faktoren außerhalb der Kontrolle des Unternehmens. Diese zukunftsgerichteten Aussagen entsprechen dem Stand der Dinge zum Zeitpunkt, als diese Pressemitteilung erstellt wurde. Das Unternehmen wird – wenn nicht von Gesetzen wegen dazu verpflichtet – diese zukunftsgerichteten Aussagen nicht aktualisieren oder die Gründe bekannt geben, warum sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden könnten, die in den zukunftsgerichteten Aussagen prognostiziert wurden.
TSX VENTURE EXCHANGE INC. HAT DEN INHALT DIESER PRESSEMELDUNG WEDER GENEHMIGT NOCH ABGELEHNT. DIE TSX VENTURE EXCHANGE UND DEREN REGULIERUNGSORGANE (IN DEN STATUTEN DER TSX VENTURE EXCHANGE ALS REGULATION SERVICES PROVIDER BEZEICHNET) ÜBERNEHMEN KEINERLEI VERANTWORTUNG FÜR DIE ANGEMESSENHEIT ODER GENAUIGKEIT DIESER MELDUNG.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!