blauelinie ist Nummer 1 im Ranking Dialogmarketing-Agenturen D-A-CH

Schon seit drei Jahren führt blauelinie das von Benchpark aus Hamburg erstellte Ranking fast ununterbrochen an. Mittlerweile in zwei Budgetklassen: 5.000 bis 9.999 Euro und 10.000 bis 49.999 Euro. Ermittelt wird das Ranking auf Basis von Empfehlungen und Bewertungen der Agenturkunden in den sechs Kategorien: Kreativität, Beratung, Umsetzung, Beziehung, Flexibilität und Kostenbewusstsein anhand einer vorgegebenen Skala von 0 (schwach) bis 10 (exzellent) unter www.benchpark.de

Dabei erzielt blauelinie in allen Kategorien Ergebnisse, die deutlich über dem Marktdurchschnitt liegen. So erreicht man in der Kategorie „Flexibilität“ eine herausragende Bewertung von 9,19, gefolgt von der Beratungsleistung mit 8,86 und dem Komplex „Beziehung“ mit 8,09. „Das sind genau die Eigenschaften, auf die Kunden bei Ihrem Agenturpartner den größten Weg legen“, präzisiert der Geschäftsführer und Agenturinhaber Martin Debus das Ergebnis. „Bei einer Agentur unserer Größe ist die persönliche Beratung durch den Geschäftsführer keine leere Floskel, sondern Realität. Und das schlägt sich dann natürlich auch sehr positiv in der Beziehung zu unseren Kunden nieder.“

Die positive Beziehung zu den Kunden wirkt auch nach innen, sie beflügelt die kreative Leistung und zeigt sich in der Qualität der Umsetzung. Die mittlerweile 22 Veröffentlichungen von blauelinie Arbeiten in der Fachzeitschrift „Fischer´s Archiv kommen nicht von ungefähr, sondern sind Ergebnis dieses konsequent verfolgten Ansatzes. „Das hohe Maß an Flexibilität und das ausgeprägte Kostenbewusstsein haben wir vielen anderen Agenturen voraus. Dort wird in Zeiten wie diesen gerne Personal entlassen, aber an die veralteten und überholten Strukturen traut man sich nicht so recht“, analysiert Martin Debus die Situation auf dem Agenturmarkt.