Die belgische Agentur G&CO (Brüssel), seit 14 Jahren Lead-Agentur für BMW Belgien und Luxemburg, konnte sich zusammen mit GERMAINE (Antwerpen) gegen TBWA, DuvalGuillaume, und Polygone erfolgreich im Pitch um BMW Belux durchsetzen. Den mehrstufigen Auswahlprozess initiierte und begleitete John Sealey seit Jahresanfang.
Der Etat umfasst neben der Händlerkommunikation die gesamte strategische und kreative Weiterentwicklung der Marke BMW in Belgien und Luxemburg über die Durchführung aller Below- und Above-the-Line-Aktivitäten bis hin zu gezielten Online- und Produktkampagnen. Um den gesamten BWM-Etat zu stemmen und ein zeitgemäßes Konstrukt für die zu bewältigenden Aufgaben anbieten zu können, holte G&CO die auf neue Medien spezialisierte Agentur GERMAINE ins Boot. GERMAINE war bereits für BMW Jorssen in Antwerpen aktiv und ohnehin Kandidat auf der Long List von BMW.
„Die Essenz aus den strategischen und kreativen Gegensätzen beider Agenturen, das langjährige strategische Markenverständnis von G&CO kombiniert mit GERMAINE’s innovativen Ansätzen zum Medien-Mix, ergaben ein sehr harmonisches und hochrelevantes Konzept für Marke und Zielgruppe“, begründet John Sealey die Entscheidung für das Agentur-Duo.
Über die Zusammenarbeit für BMW hinaus gehen die beiden Agenturchefs Louis Gendebien (CEO G&CO) und Kristiaan Cloots (CEO GERMAINE) noch einen Schritt weiter und planen gemeinsam eine fusionierte Agentur mit zwei operativen Standorten in Brüssel und Antwerpen.