Die Bott GmbH & Co. KG verzeichnete im ersten Halbjahr eine positive Entwicklung. So wuchs der Umsatz der weltweit aktiven Unternehmensgruppe in Deutschland um 11%. International wurden in den ersten sechs Monaten Waren und Serviceleistungen im Wert von 41 Mio. Euro fakturiert, was einer Steigerung von 2% entspricht. In den vergangenen Wochen wurde der Spezialist für effizientes Arbeiten in Fertigung und Montage in den Ländern Österreich und Dänemark mit eigenen Gesellschaften aktiv. Mit diesen und weiteren geplanten Maßnahmen möchte bott die aktuell verhaltene Entwicklung der Exportmärkte deutlich beeinflussen. Derzeit beschäftigt die Firmengruppe weltweit 685 Arbeitskräfte. Bereits im Geschäftsjahr 2011 verzeichnete die Firmengruppe mit einer Gesamtleistung von 81 Mio. EUR einen deutlichen Zuwachs und konnte eine Umsatzsteigerung von 25% gegenüber 2010 erzielen.
Etwa 65% des Umsatzes generiert bott, auf Grund seiner internationalen Ausrichtung, außerhalb von Deutschland. In 8 europäischen Ländern werden Kunden in Industrie und Handwerk, mit in Deutschland, England und Ungarn produzierten Waren, über eigene Niederlassungen und Gesellschaften beliefert. Weitere Länder deckt bott über Vertriebspartner ab, über die die Industriemöbel und mobile Werkstatteinrichtungen zum Kunden gelangen.
Die Bott Firmengruppe zählt international zu den führenden Anbietern von Fahrzeug- und Betriebseinrichtungen für den gewerblichen Einsatz. An mehreren europäischen Standorten werden Produkte und Lösungen mit dem Anspruch an höchste Produkt- und Servicequalität entwickelt und produziert. Kunden von bott, in Industrie und Handwerk, nutzen weltweit diese Leistungen über ein global organisiertes Vertriebsnetz.
Am Standort Deutschland, dem Hauptsitz der Firmengruppe, werden Synergien gebündelt. Hier laufen die Feed-backs aus allen Märkten zusammen und münden in eine kontinuierliche Innovationsstrategie. Effizientes Arbeiten und die Sicherheit der Kunden stehen hierbei im Fokus.
Weitere Informationen unter:
http://