Die Branche nennt es den Zirkus der Zyklen. Denn der professionelle Markteilnehmer weiß: Der kommende Immobilienzyklus wird aller Erfahrung nach dem vergangenen wohl in vielen Punkten gleichen. Doch die Unternehmen stehen weltweit an sehr unterschiedlichen Punkten. Das Fachmagazin „Immobilienwirtschaft“ aus der Haufe Mediengruppe beleuchtet deshalb anlässlich der Münchner Expo Real 2010 in seiner Oktoberausgabe exklusiv, wer sich an welcher Stelle befindet.
Ausgewählte Referenten und Teilnehmer von Podiumsdiskussionen erläutern ihre Sicht der Dinge: Unter welchen Bedingungen bleiben deutsche Immobilien auch in Zukunft für Investoren attraktiv? Warum wünschen sich etwa Anleger für das eigene Hotelinvestment einen festen Pachtzins und für den Bestand eine variable Vergütung? In einem Roundtablegespräch nehmen Projektentwickler Stellung zur ihren aktuellen Herausforderungen. Kaufen nun wirklich alle ausschließlich Core-Immobilienfonds? Ein Rundgang zeigt dem Immobilienprofi außerdem, welcher Immobilien-IT-Hersteller auf welchem Stand der Messe vertreten ist.
Die Themenstrecke finden Interessierte in der Oktoberausgabe der „Immobilienwirtschaft“. Weitere Informationen auch unter http://www.immobilienwirtschaft.de