Die GIM Gesellschaft für Innovative
Marktforschung in Heidelberg gehört zu den Marktforschungsinstituten
mit den zufriedensten Kunden. Das ist ein Ergebnis der bislang
größten unabhängigen Kundenzufriedenheits-Studie innerhalb der
deutschen Marktforschungsbranche. Danach schneiden insgesamt
inhabergeführte Institute besser ab als die großen, aktiennotierten
Marktforschungs-Unternehmen. Die Studie bietet erstmals eine
umfangreiche objektive Bewertung von Instituten aus Sicht der
Auftraggeber von Marktforschungs-Studien.
Für die Untersuchung ließ das Branchenportal marktforschung.de die
30 umsatzstärksten Markforschungs-Institute in Deutschland von über
200 betrieblichen Marktforschern und Marketingverantwortlichen in
drei Kategorien bewerten: gefragt wurde nach der Zufriedenheit
bezüglich Angebot, Projektdurchführung sowie Analyse/Reporting. In
der Kategorie „Projektdurchführung“ wurde die GIM von den Befragten
auf Platz 1 gewählt, also als bestes Institut bewertet. Auch in den
anderen beiden Dimensionen erreicht die GIM Top-Positionen.
Die GIM gehört damit zu den wenigen Instituten, die in allen drei
Disziplinen Top-Rankings erzielen – und deshalb auch am ehesten von
Kunden weiter empfohlen werden: Beim so genannten „Net Promoter
Score“ wurde die GIM von den Befragten ebenfalls in die Spitzenränge
gewählt.
GIM Geschäftsführer Wilhelm Kampik: „Die Ergebnisse der großen
Studie zeigen: Die GIM macht tolle Arbeit und stellt ihre Kunden als
noch immer inhabergeführtes Unternehmen so zufrieden wie kaum ein
anderes Institut in Deutschland. Dafür bedanken wir uns herzlich bei
unserem Team – und natürlich ebenso herzlich bei unseren Kunden!“
Auskünfte zum Abschneiden der GIM:
Gesellschaft für Innovative Marktforschung mbH
Goldschmidtstraße 4-6, 69115 Heidelberg
Frank Luschnat: 06221 83 28 85
info@g-i-m.com
www.g-i-m.com
Auskünfte zu Methodik/Durchführung der Studie:
marktforschung.de, Lars-O. Gayk (Geschäftsführer)
c/o Aegidius Marktforschungsportal GmbH
Zollstockgürtel 67, Atelier 10
D-50969 Köln
Tel.: +49 (0)221 788 748 10
service@marktforschung.de
www.marktforschung.de
Weitere Informationen unter:
http://