Branchentreff des Jahres: Die 18. INTERGEO beginnt morgen

Branchentreff des Jahres: Die 18. INTERGEO beginnt morgen

Die herausragende Bedeutung von Geoinformationen für die Energiewende, Cloud Computing, offene Daten oder Unternehmensanwendungen auf Basis von Microsoft Bing Maps – das sind nur einige Beispiele vieler hochspannender Themen, die vom 9. bis 11. Oktober auf der INTERGEO in Hannover im Fokus stehen. Der Veranstalter, der DVW – Gesellschaft für Geodäsie, Geoinformation und Landmanagement e.V., der die Themen seiner Fachbereiche übergreifend über Fachmesse und Kongress miteinander vernetzt, erwartet rund 16.000 Fachbesucher mit 1.200 Kongressteilnehmern. Der wichtigste nationale und internationale Branchentreff, der jedes Jahr in einer anderen deutschen Messestadt stattfindet, steht einmal mehr für Innovationen und Visionen der Branche – das zeigen in diesem Jahr rund 520 internationale Unternehmen, knapp 40 Prozent aus dem Ausland.
Am ersten Messetag startet Cornelia Rogall-Grothe, Staatsekretärin im Bundesministerium des Innern, mit ihren Gedanken zu „INSPIRE – der Motor für die nationale Geodateninfrastruktur“ die 1. Nationale INSPIRE Konferenz. Erstmals ist die Konferenz des Council of European Geodetic Surveyors (CLGE) eingebunden. Die dritte Konferenz ihrer Art am Donnerstag führt Vermessungsingenieure aus 36 Mitgliedsländern nach Hannover.
Zum zweiten Mal findet die Navigationskonferenz auf der INTERGEO statt. Abermals soll die Synergie aus Navigation, IT-Technologie und Geoinformation genutzt werden.
Der Kongress widmet sich aktuellen Themen sowie vielen technischen Lösungen zur Gewinnung von aktuellen Geoinformationen. Dabei stehen modernste Sensortechnik ebenso wie aktuelle Systemlösungen im Vordergrund.
Die INTERGEO 2012 in Hannover ist vom 9. bis 11. Oktober, täglich von 9 bis 18 Uhr, geöffnet. Bildmaterial sowie weitere Informationen sind im Presse-Center vor Ort und unter www.intergeo.de zu finden.

Weitere Informationen unter:
http://