Mit dem aktuellen Update der CAD-Software Bricscad (Version 12.2.8) hat Bricsys wieder zahlreiche neue Funktionen in seiner .dwg-basierten Software implementiert. So sind nun beispielsweise neue andockbare Werkzeugpaletten verfügbar, zu denen der Nutzer einfach neue Werkzeuge hinzufügen kann. Die Werkzeuge lassen sich jederzeit verändern, indem man mit rechtem Mausklick auf das entsprechende Werkzeug die Option „Eigenschaften“ auswählt. Der neue Publizieren-Befehl ermöglicht die Konfiguration, das Ausführen, Speichern und Wiederverwenden von Batch-Plot-Einstellungen und hilft so, wiederkehrende Arbeitsabläufe zu optimieren. Im Zeichnungsexplorer wurden die beiden Paletten „Zeichnungen“ und „Offene Zeichnungen“ zusammengeführt. Dabei wurde gleichzeitig die Grundstruktur der Baum-Ansicht durch die Anzeige der Ordner als kompakte Liste stark reduziert, was zur Übersichtlichkeit beiträgt.
Insgesamt sind mit dem aktuellen Update über 80 neue Funktionen und Verbesserungen in Bricscad umgesetzt worden. Weitere Informationen sowie eine voll funktionsfähige Demoversion von Bricscad für 30 Tage sind auf der Website des deutschen Repräsentanten MERViSOFT GmbH (www.mervisoft-gmbh.de) erhältlich.
Die MERViSOFT GmbH ist Hersteller der MSR-Software TRIC DB. Diese Software ist führend im Markt der MSR-Planung im Gebäudebereich. Basis der Software ist das CAD-Programm Bricscad. Darüber hinaus ist MERViSOFT seit 2004 Distributor und seit 2008 Repräsentant der Firma Bricsys in Gent, Belgien, für die Produkte Bricscad, einer dwg-basierten CAD-Software, und Vondle der wohl flexibelsten webbasierenden Projektverwaltung.
Weitere Informationen unter:
http://