Würzburg, 12. März 2012 – Die Würzburger Agentur Buena la Vista hat in Zusammenarbeit mit der Wall AG innovative Zeitreise-Spots für den Zoo und Tierpark Berlin entwickelt. Für die so genannten Morphing Spots lieferte die Buena la Vista Idee und Konzept, die technische Umsetzung kam von der Buena la Vista interactive. Unter dem Motto „Einfach mal wieder jung fühlen im Zoo und im Tierpark Berlin“ konnten als Akteure der Spots folgende fünf Prominente gewonnen werden: Schauspielerin Brigitte Grothum, Entertainer Dieter Thomas Heck, Boxtrainer Ulli Wegner und die Schauspieler Dieter Hallervorden und Walter Plathe, die sich allesamt in weniger als 30 Sekunden in begeisterte, sechsjährige Zoobesucher verwandeln. Für die Morphing Spots wurden Originalaufnehmen der Protagonisten zusammengeschnitten und mit dem computergestützten Morphing-Effekt versehen. Die Morphing-Technik bzw. der Morphing-Prozess wird bislang hauptsächlich in der Filmindustrie eingesetzt und weckt als Film bzw. Spot abgespielt den Eindruck einer stetigen Transformation. Zu sehen sind die Spots für den Zoo und Tierpark Berlin auf den digitalen Werbeflächen im U-Bahnhof Friedrichstraße.
Weitere Informationen unter:
http://www.blvi.de