Bürgerinitiative aus Rangsdorf unterstützt die Bewerber der Alternative für Deutschland

Die Bürgerinitiative „Die Rangsdorfer“ hat sich gegründet, um eine politische Alternative darzustellen. Am 16.02.2014 wurde eine Mitgliederversammlung und Aufstellungsversammlung durchgeführt und dabei der Beschluss gefasst, die Tagesordnung zu ändern. Die Aufstellungsversammlung ist entfallen. Stattdessen wurde beschlossen, die Bewerber der AfD zu unterstützen.

Gerade unter dem Gesichtspunkt der formalen Hürden und der Finanzierung des Wahlkampfes fand sich leider kein Team an Freiwilligen, die als Kandidaten der Bürgerinitiative bereit gewesen wären, zu kandidieren.

Da jedoch Mitglieder und ein Unterstützer der Bürgerinitiative über die Liste der Partei Alternative für Deutschland (AfD) kandidieren, wurde mit diesen Bewerbern die möglichen Themen für Rangsdorf und den Kreis Teltow Fläming diskutiert.

Nachdem die Bürgerinitiative festgestellt hat, dass viele übereinstimmende Ansichten existieren, wurde entschieden, dass die bestehenden Bewerber der Alternative für Deutschland von der Bürgerinitiative „Die Rangsdorfer“ unterstützt werden und man keinen weiteren Kandidaten so kurzfristig aufstellen wird.

Zu den unterstützenden Bewerbern zählen unter anderem der wohlwollende Unterstützer der Bürgerinitiative und Kreistagsabgeordnete sowie Gemeindevertreter Dr. Ralf von der Bank und der Gründer der Bürgerinitiative Oliver Scharfenberg.
Unterstützungsunterschriften können ab sofort beim Wahlleiter im Rathaus der Gemeinde Rangsdorf geleistet werden.
„Als eine der ersten Maßnahmen möchten wir die Rangsdorferinnen und Rangsdorfer einladen, mit uns das Gespräch zu suchen“, sagt Oliver Scharfenberg. „Einen Termin dazu werden wir noch bekannt geben. Gerne können aber schon jetzt Themenvorschläge eingereicht werden. Die Kontaktdaten finden Sie unter http://www.oliver-scharfenberg.de

Weitere Informationen unter:
http://www.oliver-scharfenberg.de