Büroeröffnung Wien: BrainNet setzt seinen Wachstumskurs fort und expandiert nachÖsterreich

BrainNet baut seine Marktposition als eine international führende Marke für Supply Chain Management-Beratung weiter aus: Mit der Eröffnung eines neuen Büros in Wien wird das Unternehmen seine Aktivitäten auf dem österreichischen Markt weiter verstärken und einen strategisch wichtigen Stützpunkt für die osteuropäischen Märkte aufbauen.

Erfahrene Experten aus dem Hause BrainNet beraten bereits seit einigen Jahren zahlreiche österreichische Unternehmen in allen Bereichen des Supply Chain Managements. Durch die Gründung einer eigenen Dependance in der österreichischen Hauptstadt sollen die Aktivitäten nun gebündelt und intensiviert werden. Zudem soll das neue Büro als Schnittstelle zu den osteuropäischen Märkten fungieren und die Vernetzung der verschiedenen europäischen Regionen fördern.

„Dem Einkauf wird ein immer größerer Stellenwert im Unternehmen zugewiesen, auf der Agenda des Top-Managements steht er weit oben. Als ein international führender SCM-Berater sind wir nun mit insgesamt 14 Büros in den wichtigen Beschaffungsmärkten präsent und können so unsere Kunden besonders umfassend betreuen“, sagt Christian Rast, CEO von BrainNet. „Mit der Eröffnung des Wiener Büros verwirklichen wir einen weiteren Schritt unserer erfolgreichen Internationalisierungs- und Wachstumsstrategie.“

Die Leitung des Wiener Büros übernimmt Mag. Alexander Steinhart als Managing Director. Der Betriebswirtschaftler verfügt über eine umfassende Praxiserfahrung im Markt. So leitete Steinhart in den vergangenen vier Jahren bei der Kerkhoff Consulting GmbH den Bereich Business Development für die Länder Österreich, Türkei und Südafrika. „Österreich gehört mit vielen namhaften Unternehmen zu den sehr wachstumsstarken Playern der Wirtschaft in Europa“, sagt Steinhart. „Als traditionelle Drehscheibe für Mittel- und Osteuropa nimmt Österreich zudem eine strategisch wichtige Rolle in der internationalen Wirtschaftsinfrastruktur ein.“