
PASCHEN Rechtsanwälte hat wieder den Sprung aufs Treppchen geschafft: Auch in der diesjährigen Studie „kanzleimonitor.de – Empfehlung ist die beste Referenz“ des Bundesverbands der Unternehmensjuristen e.V. (BUJ), wird die Kanzlei für ihre juristische Kompetenz gelobt. PASCHEN konnte sich damit ein weiteres Mal im Kreise multinationaler Großkanzleien behaupten und verbesserte sich in der Kategorie Hidden Champions um 5 Plätze auf Rang 11. In dieser Kategorie ist die Empfehlungsquote, die sich aus dem Verhältnis der Anzahl der Empfehlungen zur Anzahl der Berufsträger ergibt, besonders hoch. Im Bereich Vertragsrecht reichte es in dieser Kategorie sogar für Platz 1. Gleiches gilt für den Leiter der Praxisgruppe Insolvenzrecht bei PASCHEN, RA Michael Schmidt. Er schaffte es dieses Mal an die Spitze der Syndicusempfehlungen aller mehrfach genannten Anwälte im Bereich Insolvenzrecht.
Bereits in der Vergangenheit hatte sich PASCHEN in der vom BUJ initiierten und von der Frankfurter dfv Mediengruppe gemeinsam mit der Otto • Henning GmbH Management Consultants durchgeführten Befragung gut positioniert. Neben der insolvenz- und vertragsrechtlichen Expertise wurde hierbei auch das besondere Know How im Bereich Litigation und ADR hervorgehoben.
Für die unter wissenschaftlicher Leitung von Prof. Dr. Thomas Otter von der Frankfurter Goethe-Universität erstellte Studie gaben Rechtsabteilungen aus 930 Unternehmen mehr als 9.820 Empfehlungen für Rechtsanwälte und Kanzleien in 32 Rechtsgebieten ab, wovon allein im Inland mehr als 7.700 Empfehlungen gesammelt werden konnten.