Bundesjuristenorchester spielt für CARE Deutschland

Essen, 20. Oktober 2011*****Am 13. November 2011 gibt das Bundesjuristenorchester unter der musikalischen Leitung von Klaus-Peter Modest wieder eine Kostprobe des harmonischen Zusammenspiels musikbegeisterter Juristen. In der Kreuzkirche Bonn spielt das Bundesjuristenorchester ab 16.00 Uhr die Sinfonie Nr. 2 in D-Dur, op. 36 und das Klavierkonzert Nr. 4, G-Dur, op. 58 von Ludwig van Beethoven. Begleitet werden die Musiker vom Solisten Winfried Apel. In der Pause findet eine Führung durch die Krypta der Kreuzkirche, der größten evangelischen Kirche in Bonn, statt, die auch mit ihren kulturellen Veranstaltungen Menschen aus der gesamten Region anzieht und Platz für 1.200 Personen bietet.

Mit dem Erlös des Benefizkonzertes, das unter der Schirmherrschaft von Prof. Dr. Rita Süssmuth, Bundestagspräsidentin a.D. und Schirmherrin von CARE Deutschland-Luxemburg e.V., steht, möchte das Bundesjuristenorchester den Verein CARE Deutschland-Luxemburg e.V unterstützen, der sich für Roma auf dem Balkan einsetzt.

Seit der Gründung des Bundesjuristenorchesters unterstützt die Hans Soldan GmbH die Konzerte und trägt durch Live-Mitschnitte und Vermarktung der CDs zur Steigerung des Bekanntheitsgrades bei. Zum Ensemble gehören mittlerweile über 80 Juristen, die sich vorwiegend der klassischen Musik verschrieben haben.

Die Karten sind zum Preis von 20 EUR /erm. 10 EUR zzgl. VVK-Gebühr an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Weitere Informationen unter:
http://www.publicity-experte.de