„In den nächsten fünf Jahren wollen wir
unseren Umsatz auf 10 Millionen Euro verdoppeln. Dabei bleiben wir
standorttreu.“ (Thomas Deckert und Michael Troll, beide
Geschäftsführer von B&S Objektservice)
In Bad Homburg bei Frankfurt heißt es am 16. November 2015 die
Sektgläser heben: B&S Objektservice wird ein viertel Jahrhundert alt.
Das Facility-Management-Unternehmen begann 1990 als kleines
Kellerunternehmen. Heute erzielt B & S einen Jahresumsatz von 5,5
Millionen Euro.
Für B & S begann die Reise vor 25 Jahren: Die 1990 gegründete
Gesellschaft startete in Kellerräumen einen kleinen
Hausmeisterservice, der in den folgenden 25 Jahren zu einem
Facility-Management-Unternehmen mit 850 Mitarbeitern aufstieg. „Als
die B & S 1993 ihr erstes Büro in Bad Homburg bezog, lag der
Jahresumsatz bei 150.000 DM“. Seit 1997 führen bei B & S Thomas
Deckert und Michael Troll die Geschäfte der Gesellschaft. „Heute
erzielen wir 5,5 Millionen Euro und haben Ableger in ganz Deutschland
– in Köln und München, Hamburg und Berlin.“ Grund genug, das 25.
Jubiläum am 16. November 2015 ausgiebig zu feiern.
Globetrotter, WD 40, BNP Paribas die BCA Bank sind zufriedene
B&S-Kunden
Worauf ist dieses enorme Wachstum zurückzuführen? Darauf, dass
Gebäudetechnik und Umweltbestimmungen komplizierter werden. „Immer
mehr Unternehmen geben ihr Gebäudemanagement deshalb in die Hände
externer Facility-Manager“, erklärt Deckert. Dabei ginge es um weit
mehr als um klassische Hausmeisterdienste. „Kunden wünschen sich
beispielsweise, dass wir die komplexe Gebäude- und Anlagentechnik
betreiben und das Energiemanagement übernehmen.“ Zu den großen
B&S-Kunden zählen mittlerweile namhafte Unternehmen wie der
Outdoor-Händler Globetrotter, der Kriechölhersteller WD 40, BNP
Paribas und die BCA Bank.
B&S bleibt Standort Bad Homburg treu / Umsatzverdopplung bis 2020
Dem Standort Bad Homburg bleibt B&S treu. „Wir sind standorttreu
und zahlen hier unsere Steuern“, sagt Deckert. Die 680 Quadratmeter
große Firmenzentrale in der Norsk-Data-Straße könnte zukünftig sogar
noch größer werden. Denn Deckert hat Einiges vor: „In den nächsten
fünf Jahren wollen wir unseren Jahresumsatz auf 10 Millionen Euro
verdoppeln.“ B&S würde dann auch als regionaler Arbeitgeber eine noch
größere Bedeutung zukommen.
Wachstumsgeheimnis: Qualität statt Billig-Kurs
Auch auf dem hart umkämpften Markt der Gebäudedienstleister hat
sich B&S längst etabliert. „In den letzten Jahren hat sich der Markt
durch die EU-Erweiterung in einen Verdrängungsmarkt der
Billiganbieter verwandelt“, erklärt Martin Krieg, Bereichsleiter
Reinigung bei B&S. „Doch viele Unternehmen wollen nicht vorrangig
kostengünstige Services, sondern vor allem verlässliche und flexible.
Genau das bieten wir ihnen.“
Um den Qualitätskurs zu halten, setzt das Unternehmen auf ein
Qualitätssicherungssystem: „Regelmäßig überprüfen Mitarbeiter
gemeinsam mit dem Auftraggeber vor Ort unsere Leistung Der Kunde
bewertet die Leistung per Schulnotensystem und gibt damit
entscheidende Impulse, damit sich Servicekräfte kontinuierlich
verbessern“, sagt Krieg. „Die Unternehmen schätzen dieses System, mit
dem wir uns von anderen großen Anbietern abheben.“
Über B&S Objektservice
Seit 1990 ist die B&S Objektservice GmbH im professionellen
Gebäudeservice tätig. Das Serviceportfolio des Unternehmens aus Bad
Homburg bei Frankfurt umfasst neben der Betriebsführung der
Immobilien im Gesamten die Wartung, Pflege sowie Instandhaltung von
technischen Anlagen, klassische Reinigungsarbeiten und komplizierte
Fassadenreinigungen, Securitydienste und sogar Catering. Der
Kundenstamm setzt sich neben institutionellen Investoren, bei welchen
B & S bereits in der Ankaufsphase tätig wird, aus diversen
Wirtschaftszweigen zusammen.
Pressekontakt:
Thomas Deckert
Tel.:06172 684360
thomas.deckert@bs-objektservice.de