Buse Heberer Fromm hat die Pearl Gold AG bei der Einbeziehung ihrer Aktien in den Handel im Open Market (First Quotation Board) der Frankfurter Wertpapierbörse begleitet. Die Pearl Gold AG ist eine Holdinggesellschaft, die Minenprojekte in West-Afrika betreibt. Das erste Projekt der Gesellschaft ist eine Goldmine in Mali, die ihre Produktion im Laufe dieses Sommers aufnehmen wird. Das zweite Projekt wird voraussichtlich eine Mine im Senegal werden.
Buse Heberer Fromm hat für die Pearl Gold AG die Due Diligence in Mali und Deutschland durchgeführt und die Gesellschaft bei ihrer Strukturierung sowie bei allen kapitalmarktrechtlichen Fragen beraten, unter anderem bei einer Sachkapitalerhöhung. Die Due Diligence in Mali erfolgte unter Federführung von Lutz Hartmann, der aufgrund seiner Zulassung als Avocat à la Cour mit dem dortigen, französisch geprägten Rechtssystem vertraut ist.
Mit dem Eintritt in das First Quotation Board hat die Pearl Gold AG den ersten Schritt auf dem Weg zu dem geplanten Listing im Prime Standard vollzogen. Auch bei diesem Projekt wird die Gesellschaft von Buse Heberer Fromm beraten. Dabei würde es sich um das erste Listing einer Minengesellschaft an einer deutschen Börse handeln.
Berater Pearl Gold AG
Buse Heberer Fromm: Lutz Hartmann und Helmut Heide (Federführung, Gesellschaftsrecht, Due Diligence), Dr. Stephan Schleitzer (Kapitalmarktrecht, Gesellschaftsrecht), Thomas Wagner (Kapitalmarktrecht), Séverine Brasseur (Gesellschaftsrecht)
Kontakt:
Christian Pothe
Buse Heberer Fromm
040-419990
pothe@buse.de