Beachflags sind die bekannten, tropfenförmigen Eventfahnen, die heute aus dem Bild großer Fußgängerzonen und bei Sportevents nicht mehr wegzudenken sind. Wo auch immer auf ein Sonderangeot oder eine Marke Aufmerksamkeit gelenkt werden soll, kommen die leichten Werbewunder zum Einsatz.
Im Gegensatz zu herkömmlichen Werbeaufstellern sind diese mobilen Eventfahnen beweglich gelagert und richten sich je nach Wind unterschiedlich aus. Der Vorteil der Beweglichkeit kann aber auch schnell zum Nachteil werden:
Die bisher einseitig auf dünne Fahnenstoffe aufgedruckten Motive sind nämlich leider nur allzu oft nur von hinten zu sehen- spiegelverkehrt! Das dies dem Werbeeffekt nicht gerade zuträglich ist, haben viele Beachflag-Käufer erkannt und nach einer entsprechenden Lösung gefragt.
Der Stockacher Beachflag-Hersteller Evolution GmbH hat sich dieser Problematik angenommen und bietet seit Anfang 2010 ein neuartiges Fahnenmaterial mit schwarzem, lichtundurchlässigem Kern an. Auf dieses Beachflag-Material (auch Blockout-Gewebe genannt) kann nun beidseitig seitenrichtiger Druck aufgebracht werden, der den Werbeeffekt der Evolution Beachflags praktisch verdoppelt.
Als besonderen Vorteil bietet diese neue Drucktechnik die Möglichkeit, auch völlig unterschiedliche Druckmotive pro Seite zu verwenden.Inzwischen hat die Evolution GmbH seit Einführung über 1000 doppelseitig bedruckte Beachflags ausgeliefert, der Anteil dieser Drucktechnik liegt trotz der etwa 20 % höheren Kosten bei über 90 %, ein klares Kundenvotum zu dieser Verbesserung!
Mehr Informationen über diese Drcuktechnik und die Evolution-Beachflags unter: www.evolution-gmbh.de