ATLAS Interactive betreut Unternehmen die ihre digitalen Produkte über das Internet verkaufen, wie Firmen aus der Computerspiele- und Entertainmentbranche. Die Zahlungsabwicklung erfolgt über das von ATLAS Interactive entwickelte Bezahlsystem kanzalooTM. Bereits heute präsentiert sich kanzalooTM mit seinem Abo Manager, der von Shop-Betreibern zur Abwicklung von wiederkehrenden Zahlungen eingesetzt wird, gesetzeskonform. Auch für Einmalzahlungen wurden bereits umfangreiche Anpassungen im System vorgenommen, so dass dieses für die bevorstehende Gesetzesänderung zum 01. August 2012 bereits gerüstet ist. Die Kunden von ATLAS Interactive können sich somit auf ihr Kerngeschäft konzentrieren.
Andreas Pritzlaff, COO bei ATLAS Interactive, erklärt dazu: „Als Mobile-Payment-Dienstleister ist es unsere Aufgabe, für unsere Kunden optimale Rahmenbedingungen zu schaffen. Vor allem im Bezug auf regulatorische Belange unterliegt die Branche ständigen Veränderungen, über die wir unsere Partner informieren und unsere Plattform entsprechend anpassen, wie jüngst für die Button-Lösung.“
Die „Button-Lösung“ wurde durch eine Änderung in § 312g BGB gesetzlich verankert. Online-Shop-Betreiber sind demnach dazu verpflichtet Formulierungen wie „Jetzt bestellen“ oder „Bestellung abgeben“ durch eindeutige Beschreibungen zu ersetzen. Laut Gesetz zulässig ist ausdrücklich die Formulierung „zahlungspflichtig bestellen“ oder andere, eindeutig auf eine Zahlungsverpflichtung hinweisende Beschriftungen. Zudem sind Online-Händler verpflichtet, dem Kunden vor Kaufabschluss klar und verständliche Produktbeschreibungen, Mindestlaufzeiten und Gesamtpreise anzuzeigen. Zuwiderhandelnden Unternehmen drohen Abmahnungen wegen Wettbewerbsverstoßes.
Informationen
Weitere Informationen zur ATLAS Interactive Deutschland GmbH und kanzaloo sind auf www.atlasinteractive.de und www.kanzaloo.com erhältlich.
Weitere Informationen unter:
http://