Ein neues Werbeinstrument erobert das Aussehen der Stadt: Der modische beklebte Sattelüberzug auf dem Zweirad. Gefertigt und platziert von byCircle. Pedalritter leben gesünder, sie sind fit und urban. Und sie treffen nachhaltige Entscheidungen.Wer Bike fährt, ist cool. Wo andere bis jetzt noch über Umweltverschmutzung, Staubildung und Parkplatzprobleme sprechen, haben Pedalritter seit langem die Führungsrolle in der Ökofrage übernommen und fahren den Umweltverpestern in zugepackten Innenstädten förmlich davon.
Drahtesel sind überall zu sehen, vor der Universität, auf dem Marktplatz, vor dem Bahnhof, vor dem Museum, am Einkaufszentrum, vor Kinos, Kneipen, Clubs und Konzertsälen. Da wo am heutigen Tag die Trends entstehen, soziale Netzwerke aufeinander stoßen, Kaufentscheidungen getroffen werden. byCircle versetzt Zielgruppen in Bewegung, ganz simpe, mit einer Werbebotschaft auf einem Sattel. Die Sattelhaube ist ein außergewöhnliches Gimmick mit Gebrauchswert. Ein Sattelüberzug landet nicht im Abfallbehälter wie ein Notizklotz vom Baumarkt um die Ecke. Er ist ständig bereit und nicht nur dann, wenn das Wetter umzuschlagen droht.
Für viele Biker ist der Sattel auch ein modisches Accessoire. Mit dem Sattelbezug als Fläche für Reklame werden nicht nur die neuen Helden des Asphaltes, die Young Urban Mobiles, erreicht, sondern auch eine große Anzahl Füßgänger, die von den farbigen Farbtupfern auf den Fahrradsatteln magisch angezogen werden. Der Sattel ist ein hochwertiger Blickfang. Die witzigsten Sprüche aus über hundert Kampagnen: Manchmal schützt nur ein Helm deinen Allerwertesten, Bundesverkehrsministerium In Bewegung bleiben macht schöner!, Fitnesscenter Damit ihre Praxis am laufen bleibt, Unternehmen der Pharmaindustrie Sattelfeste Preise, Fahrradbauer Mach–s mit! Aids-Prävention Trocken ankommen, Urlaubsanbieter Beweg dich! Projekt für Jugendliche Das ist für–n uuups,Ökostrom nicht, Energieunternehmen Ab in die Pedale! Ab zur Vorsorge! Gesundheitszentrum Dem Bike gehört die Zukunft!
Nicht ein Marketingsegment ist so wettbewerbslastig wie die Werbemittelbranche, so beharrlich auf altbewährte Träger fixiert und aus diesem Grund auch so wirkungslos. byCircle geht da völlig neueWege. Spätestens seitdem Pedelecs, Elektrofahrräder und neue Designer-Räder die Großstadtgebiete erobern, steht fest: Nicht dem Auto gehört die Zukunft, es gehört dem Drahtesel.
byCircle entwickelt Kampagnen rund um–s Rad – von der Planung über die Produktion bis hin zum Placement: Sattelbezüge, Sattelschoner und Sattelschützer. Ein Werbemedium, das nicht in der Ecke landet, das nützlich und sympathisch ist und im wachsenden Radmarkt eine wichtige Rolle spielt. Marktanalysen nehmen an, dass sich der Verkauf von Rädern gegenwärtig alle zwei Jahre verdoppelt.
Neben dem normalen Gebrauchsfahrrad gibt es mittlerweile ein nahezu atemberaubendes Marktangebot von unterschiedlichen Radtypen und Modelltypen, vom Falt- oder Klapprad, über das klassische Tourenrad, auch Hollandrad genannt, das Rennrad in seinen verschieden Ausführungen bis hin zu den neuen Fashion-Rädern: Eingangräder, Low Rider, Cruiser, Tallbikes und Fixies. Dabei sollte man nicht vergessen, die zahllosen Exoten unter den Ketten-Kuriositäten: Lasten- und Liegeräder, Ein- und Dreiräder, Rikschas und Bier-Bikes, Trimm-Dich-Tandems und Sesselräder. Daneben entwickelte sich mit den Pedal Electric Cycle oder Elektrofahrräder ein komplett neuer Fahrrad-Markt, der in der Republik einen Boom ohne Ende verursachte. Von 800.000 verkauften Exemplaren pro Jahr (!) spricht die Branche.
Zur gleichen Zeit stieg auch der Bedarf an Sattelschonern. byCircle ist hier mit seinen Partnern und Zulieferern an vorderster Stelle. byCircle und seine Partner konnten die Drahteselproduktion im Jahr 2013 auf über 500.000 Stückerhöhen, schaut man sich im Vergleich die 20.000 hergestelltenDrahtesel vom Jahre 2010 an oder diehergestellteMenge von 350.000 Fahrrädern im Jahr 2012. Neben der Produktion ist auch die Platzierung perfektioniert worden. In ganz Deutschland schwärmen junge Teams aus, um die richtige Werbung für jeden Sattel zu finden. Ihnen sind die Zielgruppen bekannt und wissen, wo man sie trifft: Studenten, Kulturfans, Clubgänger, Hipster, Silverrider, Medienentscheider! Und sie reden mit den Menschen.. Besser könnte es nicht laufen!.
Weitere Informationen unter:
http://www.bycircle.de