c.a.p.e. IT schließt Technologiepartnerschaft mit der uib GmbH

Mit seiner langjährigen Erfahrung als Dienstleister u. a. für Software- und Desktop Management sowie Hardware- und Software-Inventarisierung ist uib zu einem wichtigen Partner für die Integration des Open Source Software Managementsystems opsi (open – PC ServerIntegration) in die KIX-Produktlinie von c.a.p.e. IT geworden.
Dadurch integriert c.a.p.e. IT für seine Kunden eine automatische Softwareverteilung auf PCs, Hardware- und Software-Inventarisierung und Lizenzmanage-ment in KIX4OTRS und in die IT Service Management (ITSM) Komplettlösung KIXbox. Für die Kunden der uib GmbH, die opsi schon als Managementlösung einsetzen, bieten sich hervorragende Synergieeffekte zur Etablierung umfassender IT Service Management Prozesse nach ITIL.
c.a.p.e. IT ist mit sofortiger Wirkung Technologiepartner der uib. Dazu unterzeichneten beide Unternehmen am 12.06.2010 auf dem LinuxTag in Berlin eine erweiterte Partnervereinbarung. Darüber hinaus strebt c.a.p.e. IT die Teilnahme am Certified Partner-Programm für opsi an, so dass ein umfassender 1st und 2nd Level Support für dieses Produkt angeboten werden kann.
„Als Integrationspartner von uib schätzen wir den Ausbau der Partnerschaft sehr“, kommentiert Rico Barth, Geschäftsführer bei c.a.p.e. IT, die Entwicklung. „Insbesondere das pragmatische und zielorientierte Vorgehen beider Unternehmen spornt zu noch größerer Integrationstiefe der Produkte an. Damit können wir noch gezielter auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen.“
Auch Dr. Detlef Oertel, Geschäftsführer der uib GmbH, begrüßt den Ausbau der Partnerschaft: „Die Kopplung von OTRS an opsi durch die c.a.p.e. IT ist ein wichtiger Schritt, um unseren Kunden integrierte ITSM-Lösungen auf Open Source Basis anbieten zu können.”