CANCOM baut Vertriebsmannschaft aus

Die CANCOM SE hat über ihre Tochtergesellschaft CANCOM GmbH vorbehaltlich der Zustimmung der Kartellbehörde im Rahmen eines Asset Deals das Deutschlandgeschäft der MISCO Germany Inc. übernommen.
Das Direktvertriebsunternehmen MISCO zählt zu den führenden Versandhändlern für IT- und Telekommunikationsprodukte für gewerbliche Anwender. Das Team umfasst aktuell rund 45 Mitarbeiter und betreut vom Standort Frankfurt am Main aus deutschlandweit in erster Linie Unternehmen im gehobenen Mittelstand sowie Großkunden.
Mit dem Ausbau der Vertriebsmannschaft beabsichtigt CANCOM, die Schlagkraft des bereits bestehenden Direktvertriebs zu erhöhen. Neben der Stärkung der Vertriebskraft profitiert CANCOM vom Zugang zu neuen Kunden. Die Kunden der MISCO Germany können künftig das komplette Produkt- und Serviceportfolio der CANCOM Gruppe beziehen.

Als Cloud Transformation Partner, Systemintegrator und Managed Services Provider liefert die CANCOM Gruppe ein zukunfts- und businessorientiertes Lösungsportfolio und damit einen bedeutenden Mehrwert für den Geschäftserfolg von Unternehmen. Mit einer eigenen Enterprise Cloud Lösung ist CANCOM der First Mover im Zukunftsmarkt Cloud Computing, führt mit Analyse, Beratung, Umsetzung und Services in den Cloud Way of Computing und ist damit IT und Business Transformation Partner für die Kunden. Die rund 2.700 CANCOM Mitarbeiter der international tätigen Unternehmensgruppe gewährleisten Präsenz, Kundennähe und ein leistungsfähiges Partnernetzwerk unter anderem in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien und den USA. Die im TecDAX notierte CANCOM SE mit Sitz in München wird von Klaus Weinmann (Founder & CEO) und Rudolf Hotter (COO) geführt. Der Konzern erwirtschaftete in 2015 einen Jahresumsatz von über 930 Mio. Euro.