CB.e baut Standort Frankfurt aus

CB.e baut Standort Frankfurt aus
 

Schwerpunkte am Standort Frankfurt sind neben Change Kommunikation alle Aspekte der vertriebsunterstützenden Kommunikation. Ein Fokus liegt auf der Beratung und Begleitung von Finanzdienstleistern. Neuer Geschäftsleiter Frankfurt ist Mathis Engelmann (48), der bereits im Oktober in das Unternehmen eingetreten ist. Über den neuesten Zugang freut sich Sabine Clausecker, Vorstand CB.e: „Mathis Engelmann ist eine erfahrene und kompetente Persönlichkeit, die hundertprozentig zu unseren Kompetenzen und zu unserem Beratungsansatz passt. Im Rhein-Main-Gebiet betreuen wir bereits jetzt einige unserer wichtigsten Kunden. Wir wollen am Standort Frankfurt weiter wachsen, wir setzen auf das Rhein-Main-Gebiet als Wirtschaftsregion und haben dafür die Voraussetzungen geschaffen.“, sagt CB.e Vorstand Sabine Clausecker.

Mathis Engelmann kommt von der Frankfurter Maleki Group, einem führenden Veranstalter von Finanz- und Wirtschaftskonferenzen, wo er Mitglied der Geschäftsleitung war. Zuvor war er lange Jahre in verschiedenen Funktionen in der Unternehmenskommunikation sowie im Marketing der Deutschen Bank tätig, die letzten Jahre als Leiter Marketing und Kommunikation im Geschäft mit sehr vermögenden Privatkunden. Zudem verantwortete er diverse Change Projekte und konnte
mit der von ihm realisierten Kommunikation den Konvergenz Award in Bronze sowie den Best of Corporate Publishing Award in Silber gewinnen.

CB.e ist seit 16 Jahren erfolgreich am Markt vertreten und arbeitet mit über 100 Mitarbeitern an den Standorten Berlin, Stuttgart und Frankfurt/Main für namhafte Kunden wie Allianz, Deutsche Post DHL, Lufthansa und Fresenius. Gut ein Drittel der Dax-30-Unternehmen schätzen als Kunden der CB.e AG „die Vernetzung aller relevanten Kommunikationsdisziplinen sowie die operative Betreuung, mit der wir zeitgemäße Lösungen für heutige und zukünftige Kommunikationsaufgaben von Unternehmen, Institutionen und Marken anbieten.“ so Eberhard Bingel, Vorstand der AG.
Die wirtschaftliche Entwicklung in der Kommunikationswirtschaft schätzt das Vorstandstrio von CB.e positiv ein und blickt absolut optimistisch in die Zukunft: „Mit der Strategie, Kommunikation dialogorientiert und partizipativ zu denken mit allen Möglichkeiten der analogen und digitalen Kommunikation und unserem ganz speziellen Anspruch an Design, sind wir auf dem bestmöglichen Weg,“ sagt Sabine Clausecker. Masterplan für die nächsten Jahre ist zudem, weiterhin State of the Art zu sein und dabei eigene Maßstäbe zu setzen. „Die Bereiche Bewegtbild und Motion Graphics, Prinzip Umdenken 2.0, dialogorientierte Kampagnen sowie die Entwicklung hauseigener Softwareanwendungen wie enrio sehen wir weiterhin als besonders wachstumsstark.“ führt Gunnar Kavermann fort. Die absatzorientierte Markenkommunikation am PoS dürfte ebenfalls zulegen.

Weitere Informationen unter:
http://www.cbe.de