Internetkriminalität ist zu einer ernsthaften Gefahr für Unternehmen und Privatpersonen geworden. Mit der zunehmenden Digitalisierung und Verlagerung von Angeboten ins Internet wächst die Bandbreite der Angriffsmöglichkeiten. Für Unternehmen ist eine individuelle Risikoeinschätzung notwendig. Der Umstand, dass pro größerem Schadensfall Schäden im sechsstelligen Bereich keine Seltenheit sind, verdeutlicht die Bedeutung dieses Prozesses. Aktuelle Statistiken des Bundeskriminalamts belegen, dass sowohl die Lageeinschätzungen von Bundeskriminalamt und Bundesamt für die Sicherheit in der Informationsgesellschaft wie auch die übrigen Analysen durchweg eine deutliche Professionalisierung der Angriffe, verbunden mit der Feststellung steigender Schäden feststellen. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf der Gefährdung durch Angriffe von Insidern. Diese Entwicklungen sollten eine Berücksichtigung in Risikoeinschätzungen von Unternehmen finden.
Wie diskutieren Sie mit Moderator Rainer Fahs, NATO-Sicherheitsexperte und Vorstandsvorsitzender der European Expert Group for IT-Security, und namhaften Vertretern der Branche:
– Boris Sharov: Doctor Web, führender Hersteller von Antivirus- und Anti-Spam-Lösungen mit Hauptsitz in Moskau
– Achim Kraus: Senior Consultant Strategic Accounts bei Palo Alto Networks, Next Generation Firewall und Spezialist für Netzwerksicherheit
– Ian Kilpatrick: Wick Hill, Value Added Distributor für IT-Security-Lösungen
Mit den Sprechern können Sie auch separate Interviews an anderen Tagen vereinbaren. Bitte kontaktieren Sie dazu Mandy Kuhl telefonisch unter 089 62817520.
Weitere Informationen unter:
http://