CeBIT 2014: FRITZ & MACZIOL stellt aktuelles Release des Dynamic Power Cloud Manager vor

FRITZ & MACZIOL präsentiert auf dem IBM Partnerstand A10 in Halle 2 die aktuelle Version 1.5 seines Dynamic Power Cloud Manager (DPCM). Das webbasierte Administrations- und Automationstool für IBM Power Umgebungen wird auf der CeBIT mit zahlreichen neuen Features live zu sehen sein. Der „Manager für die Private Cloud“ unterstützt Unternehmen mit Funktionalitäten wie einem automatischen Image Deployment und einer detaillierten grafischen Auslastungs-Überwachung aller Systeme. Außerdem können Desaster Recovery-Szenarien mit einem Klick im DPCM umgesetzt werden, dies erübrigt häufig eine Investition in komplexe Cluster Software. Michael Ganzhorn, Bereichsleiter IBM Power p & Power i und Data Center Services: „Ich freue mich sehr, das aktuelle Release unseres Tools live präsentieren zu können. Damit geben wir Administratoren und Systembetreuern ein mächtiges Werkzeug zur Verwaltung von IBM Power Umgebungen von Power 5 bis zur aktuellen Serie Power 7 in die Hand, welches sich über jeden Browser einfach und intuitiv bedienen lässt.“

Der Dynamic Power Cloud Manager wurde von FRITZ & MACZIOL für Unternehmen entwickelt, die eine komfortable Automatisierungslösung für ihre IBM Power-Umgebung suchen. Mit seinem maßgeschneiderten Funktionsumfang senkt der DPCM die Kosten und sorgt über ein intuitiv zu bedienendes webbasiertes Frontend für maximalen Bedienkomfort. Der DPCM dient damit als umfangreiches Administrations- und Automationstool und als Cloud Provisioning-Lösung für IBM Power Umgebungen.

Das Tool ist bereits alleine in Deutschland bei über 40 Kunden im Einsatz und hat sich darüber hinaus auch im internationalen Einsatz bewährt. Mit dem DPCM können alle Branchen und Unternehmensgrößen adressiert werden, von einer Zwei-Maschinen-Umgebung bis hin zur großen IBM Power Farm im Hosting-Betrieb.

Weitere Informationen unter:
http://www.press-n-relations.de