Charity-Konzept der mmh kommunikationsagentur ist bundesweit erfolgreich.
Seit Ende 2009 engagiert sich die mmh kommunikationsagentur aus Lüdenscheid gemeinsam mit dem Kölner Künstler Anton Fuchs auf der Plattform bundesweiter Polo-Turniere für regionale Hilfsprojekte.
Erstmals wurde das Charity-Konzept im vergangenen Jahr anlässlich des Baltic Polo Events auf Schloss Wocklum in Balve umgesetzt. Der Erlös dieser Veranstaltung ging der Grönemeyer-Stiftung in Form eines Paragolfers zu. Dieser geländegängige Rollstuhl ermöglicht es Kindern und Erwachsenen mit Behinderung, sich auf dem Golfplatz zu bewegen und sich zum Golfen aufzurichten.
Dies war die Geburtsstunde des Charity-Konzepts. In Zusammenarbeit mit dem Veranstalter der Polo-Events (Baltic Polo Events) initiierte die mmh kommunikationsagentur aus der einmaligen Spende im vergangenen Jahr eine Spenden-Serie.
So konnte beim Polo-Turnier in München ein vierstelliger Betrag zugunsten der Marianne-Strauss-Stiftung an Herrn Dr. Strauss übergeben werden. Anlässlich des Turniers in Timmendorf ist ein fast fünfstelliger Betrag an die Initiative Kinderherz e.V. gespendet worden.
Dietmar Baum, Geschäftsführer der mmh kommunikationsagentur und Initiator der Spendenserie freut sich über die gute Resonanz. „Einmal mehr zeigt sich, dass gute Ideen dem guten Zweck dienlich sein können.“
In Südwestfalen findet das nächste Polo-Turnier wiederum auf Schloss Wocklum in Balve statt, vom 3. bis 5. September 2010. Das zu versteigernde Kunstwerk und der Spendenempfänger werden frühzeitig in der Presse bekannt gegeben.