„Die Verantwortlichen bei Kemira möchten sicherstellen, dass die Integration von Microsoft Project Server mit SAP schnell erfolgt“, beschreibt Ville Vakkilainen, Director, Project Business Unit bei Tietotalo, das Projekt. „Maßgeblich für die Entscheidung des Kunden waren die SAP-Zertifizierung und die zahlreichen positiven Referenzen von TPG PSLink“, so Vakkilainen weiter. Das TPG Produkt ermöglicht eine benutzerfreundliche Projektmanagementumgebung, in der die Daten von SAP und Microsoft Project Server im Hintergrund synchron gehalten werden und die Anwendergruppen aus Projektmanagement und Controlling ihr gewohntes Werkzeug trotzdem nicht aufgeben müssen. Die Doppelpflege von Daten entfällt und die Akzeptanz ist hoch.
Für Dänemark besteht bereits eine Kooperation mit einem Partner. Die Zusammenarbeit mit dem finnischen Projektmanagement-Spezialisten Tietotalo ist für TPG jetzt ein weiterer Vorstoß in den Markt der Nordischen Länder: „Der finnische Markt bietet großes Potential für unsere Produktpalette. Mit Tietotalo haben wir einen hochqualifizierten und erfahrenen Microsoft-Partner mit Kunden in vielen interessanten Branchen, zum Beispiel der Energiewirtschaft, gewinnen können. Unsere Produkte ergänzen Microsoft Project und bieten so viele Vorteile für Tietotalos Kunden“, beschreibt Stavros Georgantzis, Geschäftsführer von TPG The Project Group, den Grund für die Kooperation.
TPG mit Hauptsitz in München und Tochterfirmen in USA und Großbritannien verfügt über ein weltweites Netz autorisierter Partner, allesamt spezialisiert auf Lösungen zu Microsoft EPM, die die Produkte von TPG weiterverkaufen und implementieren. Partnerschaften bestehen derzeit in 16 Ländern, unter anderem in Australien, Brasilien, Singapur, Südafrika und Thailand. .