Christian Pern verstärkt zum 1. November die
Geschäftsführung des Hamburger Spieleanbieters InnoGames
(www.innogames.com) als neuer CMO (Chief Marketing Officer). Neben
der Marketingabteilung verantwortet er bei InnoGames auch den Bereich
Public Relations und tritt damit die Nachfolge von Volker Dressel an,
der InnoGames zum 30. Juni dieses Jahres verließ. Der 32-jährige
Diplom-Ingenieur studierte Informationstechnologie an der
Fachhochschule Hannover. Zuletzt war Pern als Head of CRM (Customer
Relationship Management) bei dem Berliner Online-Versandhändler
Zalando tätig. Zuvor arbeitete er unter anderem als Senior Consultant
bei SHS VIVEON.
Pern ist gespannt auf seine neue Aufgabe: „Ich freue mich sehr auf
InnoGames und die Gamesbranche als eines der dynamischsten
Geschäftsfelder überhaupt. Wie bei den meisten Onlinespieleanbietern
leistet das Marketing auch bei InnoGames einen erheblichen Beitrag
zur positiven Unternehmensentwicklung. Gerade in einem gesteigerten
Wettbewerb der verschiedenen Publisher ist es wichtig, das Marketing
zielgerichtet weiter auszubauen. Dabei hoffe ich natürlich meine
Erfahrung positiv einbringen zu können.“
Auch InnoGames-CEO Hendrik Klindworth freut sich auf die
Zusammenarbeit. „Durch unsere über 100 Millionen registrierten
Spieler ist der Bereich CRM für InnoGames extrem wichtig und für die
Zukunft sicherlich ein entscheidender Erfolgsfaktor.“ Ziel sei es
unter anderem, die Spielerbindung weiter zu erhöhen und die
Cross-Promotion-Möglichkeiten zwischen den einzelnen
InnoGames-Spielen intelligent weiter zu entwickeln. Klindworth: „Dem
Thema CRM fällt gerade angesichts der gesteigerten Werbekosten eine
immer größere Bedeutung zu. Wir sind sicher, mit Christian Pern genau
die richtige Ergänzung für unser Team gefunden zu haben.“
Mit über 110 Millionen registrierten Spielern gehört InnoGames zu
den führenden Anbietern von Onlinespielen weltweit. Derzeit
beschäftigt das Unternehmen an seinem Hamburger Hauptstandort 260
Mitarbeiter – Tendenz konstant steigend. Im März des kommenden Jahres
will InnoGames in neue Büroräume ins Hamburger Zentrum ziehen, die
dann bis zu 500 Angestellten Platz bieten. Seine größten Erfolge
feierte das Unternehmen mit Spielen wie Forge of Empires, Grepolis,
Die Stämme oder The West.
Pressekontakt:
Porträt Christian Pern: http://InnoGam.es/bjrw
Dennis Heinert, Head of Public Relations
Email: dennis.heinert@innogames.de
Tel.: 040 788 933568
Weitere Informationen unter:
http://