Im Rahmen des Girls“ Day 2012, des Mädchen-Zukunftstages, stehen heute im Berliner Bundestagsbüro von Christian von Stetten ein persönliches Gespräch mit dem Abgeord-neten, eine Führung durch die verschiedenen Parlamentsgebäude und der Besuch einer Plenarsitzung auf dem Programm.
„Ich bin beeindruckt von dem interessanten Programm und sehr überrascht, wie ab-wechslungsreich die Arbeit im Deutschen Bundestag ist. Außerdem hätte ich nie ge-dacht, dass sich ein Politiker jeden Tag mit so vielen verschiedenen Themen gleichzeitig beschäftigen muss!“, so eines der Mädchen.
Die Teilnehmerinnen aus den Orten Kupferzell-Beltersrot, Kocherstetten und Dörzbach sind beeindruckt und überwältigt von den vielen Eindrücken, zumal sie während ihres Rundganges durch den Reichstag das Gedränge rund um eine namentliche Abstimmung miterleben konnten und einige prominente Politiker auf den Fluren des Reichs-tagsgebäudes zu sehen bekamen.
Der Girls“ Day wird bereits zum zwölften Mal durchgeführt. Christian von Stetten will durch seine Teilnahme am Zukunftstag junge Frauen für Politik und für die Arbeit im Par-lament begeistern. Von Stetten: „Gerne habe ich mich am Girls“ Day beteiligt und hoffe, dass ich dadurch das politische Engagement gerade von Frauen fördern kann.“
Am morgigen Tag werden die Schülerinnen den Bundesrat besichtigen und anschließend Zeit für Berliner Stadtgeschichte finden.
Der Bundestagsabgeordnete Christian von Stetten bietet immer wieder auch Prakti-kumsplätze in seinem Berliner Bundestagsbüro an. Außerdem war er im Jahr 2003 der erste Bundestagsabgeordnete, der einen Ausbildungsplatz im Bereich Kauffrau/-mann für Bürokommunikation im Bundestag angeboten hat.
Interessenten können sich bewerben unter: Christian Frhr. von Stetten, MdB, Platz der Republik 1, 11011 Berlin.
Weitere Informationen unter:
http://www.christian-stetten.de