Berlin 22. April 2010 – CityDeal.de, der Anbieter für lokale Preisvorteile, weitet sein Angebot mit dem Launch von zwei neuen Plattformen auf den polnischen (http://www.citydeals.pl/) und schwedischen Markt (http://www.mycitydeal.se/) aus. Das Unternehmen erhielt bisher von seinen Investoren eVenture Capital Partners, Holtzbrinck Ventures, Rocket Internet und Investment AV Kinnevik knapp 10 Millionen Euro Investitionskapital. Das Unternehmen kündigte in Zusammenhang mit der zweiten Finanzierungsrunde bereits an, das Geld vor allem in das Marketing und die weitere Expansion zu investieren.
Daniel P. Glasner, Geschäftsführer von CityDeal.de, sagt über den Launch der neuen Plattformen: „Inklusive der deutschen Seite betreiben wir heute Plattformen in neun europäischen Ländern. Überall haben sowohl die Kunden als auch die Anbieter das Konzept der regionalen Preisvorteile sehr gut aufgenommen. So konnten wir alleine in Deutschland seit Januar über 1 Millionen Gutscheine verkaufen, mit denen unsere Kunden insgesamt mehr als 15 Millionen Euro gespart haben.“
An den täglichen CityDeals schätzen die Kunden besonders, dass hier hochwertige Gutscheine für z.B. Besuche von Edelrestaurants mit Nachlässen von bis zu 60% angeboten werden. Gleichzeitig ermöglicht CityDeal.de den Anbietern, die Dynamik des Internets zu nutzen, um risikofrei und mit geringen Kosten neue Kunden anzusprechen.