Der Online-Versicherungsvermittler Community Life
(www.communitylife.de) ist WirtschaftsWoche-Testsieger bei den
Onlineanbietern im Bereich Risikolebensversicherungen. In der
aktuellen Ausgabe (12/2016) des Wirtschaftsmagazins belegte der
Versicherungstarif von Community Life den ersten Rang und schnitt mit
der Gesamtnote „sehr gut“ ab.
Insgesamt hatte der Marktforscher Deutsche Kundeninstitut GmbH &
Co KG im Auftrag der WirtschaftsWoche 13 klassische Versicherer und
neun Onlineanbieter getestet und dabei rund 150 Einzelkriterien
bewertet. Ins Ranking sind die Konditionen zu 60 Prozent, das Angebot
mit 30 Prozent sowie der Service mit zehn Prozent eingeflossen.
Community Life konnte in allen Bereichen überzeugen. Die Police von
Community Life gehört laut Redaktion der WirtschaftsWoche daher zu
den empfehlenswerten Tarifen, die Angehörige im Todesfall absichern.
Auszug über Community Life aus dem WirtschaftsWoche-Testbericht:
„Unter den Onlineanbietern landet Community Life vorn. Community Life
vermittelt Policen der Swiss-Re-Tochter iptiQ, die selbst kein
Endkundengeschäft hat. Ihr Tarif punktet etwa damit, dass der aktuell
zu zahlende Beitrag dauerhaft garantiert ist, Brutto- und Nettoprämie
also gleich sind.“ (Quelle: WirtschaftsWoche 12/18.03.2016)
Dr. Claudia Lang, Gründerin und Geschäftsführerin von Community
Life: „Unsere Vision, Versicherungsprodukte für den Verbraucher
transparent und fair anzubieten, wird in der Öffentlichkeit
honoriert. Darauf sind wir stolz. Besonders unser Festpreis auf die
gesamte Laufzeit des Vertrages kommt bei den Menschen gut an.“
Auf www.communitylife.de können sich Verbraucher seit nunmehr
einem Jahr über Versicherungen informieren und diese direkt online
abschließen. Außerdem können sie ihre Verträge jederzeit einsehen
sowie verwalten. Das Start-up Community Life vertreibt dafür neu
entwickelte Versicherungen mit leicht verständlichem Vertragswerk und
fairen Bedingungen. Gesetzlich vorgeschriebener Identitätsnachweis,
Bedarfsberechnung und Gesundheitsprüfung funktionieren komplett
digital. So erhalten die meisten Kunden in Minuten ein verbindliches,
auf sie persönlich zugeschnittenes Angebot.
Gegründet wurde Community Life von zwei Versicherungsexperten, die
jeweils mehr als 20 Jahre Branchenerfahrung einbringen. Rechtlich hat
die GmbH den Status eines Mehrfachvermittlers nach § 34d GewO.
Blogbeitrag von Community Life über den Unterschied zwischen
Brutto- und Nettobeitrag: http://bit.ly/1MXhRyt
Bildmaterial (hochauflösend):
Porträt von Dr. Claudia Lang, Geschäftsführerin Community Life,
zum Download: http://bit.ly/1w5QqcM
Logo Community Life zum Download: http://bit.ly/1zc1hC4
Pressemappe Community Life zum Download: http://bit.ly/1JR9YKE
Über Community Life Community Life ist ein Start-up, das sich zum
Ziel gesetzt hat, Versicherung einfach zu machen. Fair, transparent
und social – das ist das Prinzip, nach dem das internetbasierte
Unternehmen Absicherungslösungen und Services für Kunden entwickelt.
Das Portal ist seit Februar 2015 unter http://www.communitylife.de
erreichbar. Der Tarif Community Life Protect wurde vom Magazin
„ÖKO-TEST“ im August 2015 als „absoluter Sieger“ im
Risikolebensversicherungs-Test ermittelt.
Community Life bietet Versicherungen für alle, die ihre
Absicherung selbst in die Hand nehmen wollen. Herzstück ist eine
Online-Community, in der Verbraucher sich einfach über
Lebensversicherungen informieren und gegenseitig austauschen können.
Es besteht die Möglichkeit, Versicherungslösungen direkt
abzuschließen und eigenständig zu verwalten. Alle Unterlagen stehen
rund um die Uhr digital zur Verfügung. Wer möchte, kann sich
telefonisch, per Live-Chat oder E-Mail qualifiziert beraten lassen.
Community Life ist als Versicherungsvermittler registriert.
Gründer sind Dr. Claudia Lang und Stefan Keck, die über 20 Jahre
Erfahrung im Management deutscher und internationaler
Lebensversicherer vorweisen. Gemeinsam mit einem Team von rund zehn
Versicherungsexperten arbeiten sie daran, Versicherung zu verändern.
Weitere Informationen finden Sie im Community Life-Blog unter
http://www.communitylife.de/blog/.
Pressekontakt:
Agentur Frau Wenk +++
Tel.: +49 40 32 90 47 38 – 0
communitylife@frauwenk.de