Compex war Partner des Branchentreffs

In einzelnen Fachvorträgen erhielten alle Teilnehmer Einblicke in Trends, die den Handel derzeit und auch zukünftig beschäftigen. Themen wie beispielsweise Multi Channel Retailing, die Entwicklung des Konsumentenverhaltens aufgrund des demografischen Wandels, Erfolgsfaktoren im Kundenservice oder Perspektiven im e-Commerce standen bei den Besuchern hoch im Kurs.

Mit ihrer Handelssoftware Compex Commerce, fand auch Compex reges Interesse unter den teilnehmenden Unternehmen und führte eine Reihe von interessanten Einzelgesprächen.

Einzelgespräche und Fachvorträge
Neben der Gelegenheit zu Einzel- und Gruppendiskussionen rund um aktuelle Themen des Handels, bot die Veranstaltung auch eine Reihe von branchenspezifischen Fachvorträgen. Auch der Compex-Kunde Kaiser’s Tengelmann, vertreten durch den IT Leiter Dieter Beye, referierte im Rahmen seiner Expertenpräsentation „IT-Konsolidierung und Prozessoptimierung ohne Medienbrüche – Ablösung von zehn Altsystemen bei der Kaiser’s Tengelmann GmbH“. Im Rahmen seiner Präsentation berichtete Dieter Beye über die Implementation von Compex Commerce beim sechstgrößten Lebensmitteleinzelhändler Deutschlands. Dabei erläuterte er detailliert die Vorbereitungen des Projektes bis hin zum endgültigen Rollout.

„Im Rahmen dieser Veranstaltung, die wir zum ersten Mal als Partner unterstützt haben, konnten wir ein hohes Interesse an unseren innovativen und ausgefeilten Lösungen für den Handel verzeichnen“, so Jörg Kiss, Bereichsleiter für Produkt- und Prozessmanagement bei Compex. „Aufgrund der vielen Neukontakte haben wir festgestellt, dass der Handelsmarkt sehr stark in Bewegung ist und eine große Dynamik auch auf dieser Veranstaltung zu spüren war. Das Interesse war so groß, dass wir mit über 30 neuen Interessenten in Kontakt treten konnten“, ergänzt Patricius Krause, Vertriebs- und Marketingleiter bei Compex.