ContiTech: Neues Werk für Mischungen stärkt auch Luftfeder-Ersatzgeschäft

ContiTech: Neues Werk für Mischungen stärkt auch Luftfeder-Ersatzgeschäft
 

ContiTech Air Spring Systems kann seinen Kunden im Nutzfahrzeug-Ersatzgeschäft jetzt eine noch höhere Prozessstabilität und schnellere Lieferzeiten bieten. Im ungarischen Nyíregyháza hat ContiTech ein neues Werk für Kautschukmischungen in Betrieb genommen. Von den Mischungen aus eigener Produktion profitiert auch der Geschäftsbereich Air Spring Systems. „Durch den neuen Mischsaal des Geschäftsbereichs ContiTech Compounding Technology haben wir für den Nutzfahrzeug-Ersatzmarkt eine größere Planungs- und Prozesssicherheit gewonnen – zum Vorteil unserer internationalen Kunden“, sagt Dirk Hoffmeister, Segmentleiter bei ContiTech Air Spring Systems.
Luftfedern aus Nyíregyháza für Nutzfahrzeuge sind für den weltweiten Ersatzmarkt bestimmt. Die Produkte stehen für das Know-how von ContiTech als Partner der Erstausrüster, das auch den Kunden im Ersatzteilgeschäft zugutekommt. Sie garantieren höchste Qualitätsansprüche und langlebige Produkteigenschaften. Im Werk in Nyíregyháza werden fast ausschließlich Luftfedern der Marke Phoenix hergestellt, welche speziell auf die Anforderungen im Ersatzmarkt zugeschnitten sind.
Das Werk in Nyíregyháza ist Teil der Phoenix Légrugró Technológia Ltd., die der ContiTech-Gesellschaft angehört. 220 Mitarbeiter sind in der Produktion für Luftfedersysteme beschäftigt. In der Produktion für Kautschukmischungen sind rund 25 neue Arbeitsplätze entstanden. Die Neuinvestition ist ein klares Signal, dass ContiTech auch in Zukunft an dem ungarischen Standort festhalten wird.

Weitere Informationen unter:
http://