Creditreform Boniversum auf der DMEXCO: Neue Datenmanagement-Plattform „CUBE“ für Digital Commerce

Die Creditreform Boniversum GmbH (www.boniversum.de)
bietet Verbraucherinformationen und integrierte
Risikomanagementlösungen für die kreditgebende Wirtschaft wie
Versandhändler, Online-Shops, Banken und viele mehr. Auf der „DMEXCO
2018″ in Köln stellt das Unternehmen am 12. und 13. September in
Halle 7 am Stand C036 seine neue SaaS-Lösung „CUBE“ vor. Diese
Cloud-basierte Plattform für ganzheitliches Datenmanagement vereint
eine unabhängige Multiauskunftei-Schnittstelle mit einer skalierbaren
Risikomanagement-Software und ermöglicht die Anbindung verschiedener
Daten. „CUBE“ unterstützt somit automatisierte, vernetzte Prozesse
und wirkt beispielsweise den im Digital Commerce zunehmenden
Betrugsformen wie Identitätsdiebstahl entgegen.

Schnell Entscheidungen auf der richtigen Datenbasis treffen – dies
ermöglicht Boniversum. Mit „CUBE“ steht Unternehmen eine modulare
Lösung zur Prozesssteuerung und Entscheidungsfindung zur Verfügung.
Die Features reichen von Adress-, Identitäts- und Bonitätsprüfung
über Velocity-, IBAN- und FinTech-Checks bis hin zu Warenkorbprüfung,
Limitmanagement, Compliance-Checks und vielem mehr. Neben den
verschiedenen Boniversum-Services sind externe Datenquellen sowie
unternehmenseigene Informationen zu Produkten, Zahlungserfahrungen,
Betrugsindikatoren, historische Antragsdaten und Matching-Listen
integrierbar. Die Zuschaltung der externen Daten erfolgt
bedarfsgerecht, d.h., nur wenn diese zur Entscheidungsfindung
erforderlich sind.

Online-Betrug im Digital Commerce nimmt neue Formen an

Die einzelnen „CUBE“-Module und -Logiken sind an die jeweiligen
Branchen- sowie Unternehmensspezifika anpassbar und richten sich nach
den Entwicklungen, die der digitale Wandel mit sich bringt.

„Im Digital Commerce sind kreditgebende Unternehmen zunehmend mit
neuen Herausforderungen wie zum Beispiel Identitätsbetrug
konfrontiert. Die Betrüger bedienen sich dabei unter anderem an
öffentlich zugänglichen Daten wie z. B. von Landtagsabgeordneten,
Uni-Professoren etc. Auch können Daten im Darknet erworben werden:
diese reichen von Log-in-Daten über Adressen bis hin zu Konto- und
Kreditkartendaten“, erklärt Ralf Zirbes, Geschäftsführer der
Creditreform Boniversum GmbH. „Der Händler hat in der Regel einen
finanziellen Schaden – die Ware ist weg und es entstehen Kosten für
Inkasso“, ergänzt Zirbes.

Mit „CUBE“ können Händler Forderungsverluste durch
Zahlungsausfälle oder Betrug minimieren. Sie können beispielsweise in
Echtzeit prüfen, ob bei einer Bestellung ein Betrugsfall vorliegen
könnte. Dazu werden entsprechende Mustererkennungen bzw.
Plausibilitätsprüfungen durchgeführt. Die Plattform ermöglicht
außerdem die individuelle Kreditlimitsteuerung und die Steuerung von
Zahlarten sowie Reporting, Monitoring und Analysen. Dabei werden
nationale und internationale Bonitätsinformationen bereitgestellt.

Diese und weitere Lösungen unter dem Motto „#MyPassion4Data“
(Twitter-Kanal vor und während der Messe:
https://twitter.com/MyPassion4Data) stellt Boniversum gemeinsam mit
den Partnern microm, CrefoPay und Digitalraum auf der DMEXCO vor. Am
Gemeinschaftsstand C036 in Halle 7 dreht sich alles rund um Data
Intelligence, Payment, Website Analyzing und Risk Solutions für die
digitale Welt.

Weitere Informationen zu „CUBE“ unter: http://ots.de/W8UzHR

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