
Berlin, Juli 2013. Free2play-Games im Online- und Mobile-Segment ziehen immer mehr Spieler in ihren Bann. Der digitale Wirtschaftszweig blüht und die Umsätze steigen – Zeit für Investitionen: Start-up Crobo nutzt diese Möglichkeiten und offeriert viele neue Stellen an seinem Berliner Standort. Das junge Unternehmen, das sich seit 2012 um Performance Marketing im Games-Bereich und damit um die Gewinnung zahlungsbereiter Spieler kümmert, will seine Belegschaft bis Ende des Jahres um 70 Mitarbeiter aufstocken. Im Fokus der Ausschreibungen auf www.crobo.com stehen die Geschäftsbereiche Business Development & Finance, IT/Product, Redaktion sowie Marketing & Sales.
In Berlin-Mitte erwartet Bewerber ein internationales Team, eine kreative Arbeitsatmosphäre sowie ein modern und über mehrere Etagen offen designtes Büro-Loft. Räumlicher Freiraum fördert den geistigen Freiraum: Neue Ideen und Projekte gehören zum Tagesgeschäft und bereichern die Abteilungen Programmierung, Suchmaschinenoptimierung und -marketing, Marketing/Sales, Redaktion und Design. Internationale Neuzugänge profitieren von vielen Hilfestellungen: Crobo sorgt kurzfristig für kostenfreie Unterkünfte und hilft fortan bei der Wohnungssuche. Ferner bezahlt das Unternehmen einen Deutschkurs, kümmert sich um die Arbeitserlaubnis und unterstützt bei Amtsgängen. Auch ein speziell zusammengestelltes Berlin-Handbuch hilft bei der Eingewöhnung. Der Kollegenkreis setzt sich zusammen aus jungen Mitarbeitern aus aller Welt mit hervorragender Ausbildung und Profis mit langjähriger Erfahrung.
Dank des stetig wachsenden Auftragsvolumens aus der internationalen Kundenwelt verspricht sich Geschäftsführer Matthias Lesch eine Umsatzsteigerung auf 800% des Vorjahresergebnisses. „2013 werden wir voraussichtlich erstmals einen achtstelligen Umsatz erzielen können“, freut sich Lesch. „Wir arbeiten vermehrt für Games, die auf mobilen Devices laufen. Obwohl Free2play-Onlinespiele noch immer mit rund 80% die Einkünfte dominieren, holen Mobile Games kräftig auf“, erklärt der 31-Jährige. Crobo verfügt über ein wachsendes Netzwerk von derzeit 600 aktiven Spieleportalen und setzt sich in mehr als 1.200 Kampagnen für internationale Kunden in über 167 Ländern ein.
Weitere Informationen unter:
http://