CSA Beteiligungsfonds: Portfoliooptimierung vorgenommen

CSA Beteiligungsfonds: Portfoliooptimierung vorgenommen

Nach Angaben der CSA Beteiligungsfonds wurde auf das lastenfreie Fondsobjekt „Schnupftabakfabrik“ in Regensburg eine Finanzierung durch einen namhaften deutschen Versicherer aufgenommen, um hierdurch eine äußerst interessante Immobilieninvestition in Köln mit weit über dem Marktdurchschnitt liegenden Mietrenditen tätigen zu können. Die Kreditaufnahme erfolgte nach Angaben der CSA Beteiligungsfonds schnell und problemlos. „Dies ist ein Beispiel für eine Vielzahl an Maßnahmen, die wir in den letzten Monaten eingeleitet oder bereits umgesetzt haben“, erklärt Slobodan Cvetkovic als Vorstand der CSA Verwaltungs AG. Auch für die kommenden Monate sind laut CSA Beteiligungsfonds weitere Portfoliooptimierungen geplant, so der Vorstand.

Sehr erfolgreich und plangemäß läuft nach Informationen der CSA Beteiligungsfonds auch die Beteiligung an dem Softwareunternehmen OTRS AG. Das für Wachstumsmaßnahmen zur Verfügung gestellte Kapital konnte innerhalb kürzester Zeit zweistellige Zuwächse erzielen, so die CSA Beteiligungsfonds. Dies erfolgte vor dem Hintergrund, dass die OTRS-Unternehmensgruppe als Anbieter globaler Services in den Bereichen Consulting, Softwarenentwicklung und Support seine Zusammenarbeit mit marktführenden Unternehmen wie der Lufthansa und Nokia aber auch Institutionen wie der NASA deutlich ausbauen konnte.

Insgesamt zeigt sich, dass die Investitionsstrategie der CSA Beteiligungsfonds damit in hohem Maße ihrer ursprünglichen Philosophie entsprechen. Laut Anlagekonzept der CSA Beteiligungsfonds sollen mit einem überschaubaren Risiko und auf Grundlage stabiler Erträge aus dem Immobilienbereich und entsprechend zusätzlicher Chancen aus dem Segment der Unternehmensfinanzierungen überdurchschnittliche Renditen erzielt werden.