Rosenheim, 28. Januar 2011. Zum 17. Januar 2011 hat Ulrich Schillings die Leitung des direkten Vertriebs bei der Cubeware GmbH übernommen, einem der führenden Business Intelligence (BI)-Spezialisten mit Sitz in Rosenheim und sechs weiteren Niederlassungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der diplomierte Kaufmann folgt damit auf Giorgio Reubold, der sich zukünftig auf das Thema Business Development und die Zusammenarbeit mit den strategischen Technologie Partnern Microsoft, Infor, IBM, Oracle und SAP konzentrieren wird.
Große Expertise und langjährige Erfahrungen
Ulrich Schillings ist seit vielen Jahren in leitenden VertriebsÂpositionen in der IT-Branche und hier insbesondere im BI-Bereich tätig. Nach seinem erfolgreich abgeschlossenen BWL-Studium startete der heute 51-Jährige als Key Account Manager, bekleidete verschiedene Vertriebs- und Regionalleitungspositionen bei führenden Softwareunternehmen und war zuletzt für Direktvertrieb und Channel bei einem in der italienischen Schweiz beheimateten Unternehmen verantwortlich.
Bei Cubeware wird der passionierte Sportler als Leiter des Direktvertriebs seine Schwerpunkte im D/A/CH-Markt setzen. Neben dem weiteren Ausbau der Kundenbasis für Analyse, Planung Reporting und Dashboarding im Mittelstand sowie der IntensivieÂrung des Geschäfts mit Fachabteilungen in Großunternehmen und Konzernen gehört es zu seinen Aufgaben, Vermarktungs- und Dienstleistungsanbieter zu gewinnen, die auf Basis von Cubeware Technologie moderne Informationsservices anbieten. Das Spektrum der Möglichkeiten reicht dabei von der individuellen ReportbereitÂstellung für beispielsweise Franchisenehmer, Multiplikatoren, Vertragshändler oder Stores bis hin zu Plattformen für das automatisierte Kampagnenreporting oder branchenspezifischen Benchmark-Portalen.
„Ich freue mich sehr auf die spannende Aufgabe, in einem dynamischen und modernen Unternehmen wie Cubeware das Vertriebsteam zu führen und mit meiner Erfahrung und meinem Know-how dazu beizutragen, die Marktposition des Unternehmens weiter auszubauen. Ich bin davon überzeugt, dass wir das Marktpotenzial bei weitem noch nicht ausschöpfen, und sehe hier neben dem Mittelstand auch speziell bei Fachabteilungen von Großunternehmen und Konzernen noch viele interessante Möglichkeiten, um mit unserem kompakten, leistungsstarken und anwenderfreundlichen BI-Portfolio zu punkten“, beschreibt Ulrich Schillings seine Ziele. „Business Intelligence als Basis für Informations-Services zu nutzen, hat zudem einen großen Reiz. Und was mir besonders am Herzen liegt ist: den spürbar positiven und fairen Spirit von Cubeware zu bewahren, zu fördern und weiterhin gemeinsam mit meinem Team zum Wohle unserer Kunden einzusetzen.“